...
Noch etwa zu dem neuen Topo Karten Version 2.0
Da steht, dass dort (zumindest CH-Version) alle Wanderwege (gelb) drauf sind.
Kann ich dann eigentlich einfach so einen Wanderweg (auf dem Gerät selber) auswählen und dann danach wandern?
Oder müssen solche Dinge am PC gemacht werden?
Wanderwege sind auf der Topo CH v2 gelb, Radwege rot, sonstige kleine Wege grau gestrichelt dargestellt. Die gelben Wanderwege sind leider oft nur schwer zu erkennen, besonders bei grünem Hintergrund, aber diese Karte beherrscht das Autorouting auch auf Wander- und Radwegen. Hierbei wählt man nicht den Weg aus, sondern das Ziel (wie im Auto) - wenn man einen Rundweg gehen will, muss man also geeignete Zwischenziele wählen. das funktioniert alles auch ohne PC. Natürlich ist es komfortabler am PC mit MapSource eine Route zu planen und diese dann an das Gerät zu senden.
Ansonsten kann ich nur alles bestätigen, was Volker zum Oregon geschrieben hat, ich hab selbst seit fast einem Jahr ein Oregon 300 und benutze es sowohl beim Wandern, als auch beim Radfahren mit Topo- bzw. OSM-Karten, sowie beim Segeln mit BlueChart-Marinekarten. Selbst im Auto hat es mir im Urlaub in einem Mietwagen schon gute Dienste geleistet, obwohl es natürlich nicht als vollwertiges Autonavi angesehen werden kann. Die Bedienung ist intuitiv, die Display-Ablesbarkeit bei abgeschalteter Geländeschattierung hervorragend und mit der aktuellen Betafirmware (2.98) gibt es eigentlich keine Probleme mehr.