Palm als mobiler Speicher?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für meine Motorradtour in die Seealpen habe ich mit Mapsource mehr Touren ausgearbeitet als ich im Street Pilot speichern kann. Mir sind aber alle wichtig! Bei Touratech finde ich allerdings das Programm PathAway für einen Palm, das laut Beschreibung Tracks, Routen und Waypoints vom Garmin sichern kann.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich auch umgekehrt Touren vom PC auf den PDA speichern und von dort auf den Street Pilot übertragen?
    2. Welches Palm-Modell sollte das dann sein und welche Kabel sind nötig? Es wird in der Info behauptet, PathAway liefe auf jedem PDA mit OS Version 3.0 oder höher. Vermutlich sollte er aber bestimmte Mindestanforderungen erfüllen.
    3. Gibts vielleicht eine viel einfachere Lösung?

Danke und Grüße aus der Hauptstadt, Wayfinder

• Hallo,

für PalmOS gibt es die Freeware Gpilots. Wurde hier im Forum auch schon diskutiert. Über die Suche im Forum findest Du Artikel.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

• Hi Thomas

Weshalb arbeitetst du immer an den Feiertagen?

Peter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Peter,

ich bin nicht nur an Feiertagen hier ;)

Übrigens "arbeite" ich hier nicht. Ich gehöre nicht zu den Mitarbeitern von mobile-navigation, werde auch nicht von dort bezahlt, sondern bin in meiner Freizeit hier.

Gruß Thomas
    GPS Informationen
    http://home.wtal.de/noegs