GPS für Oldtimer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem, denn ich suche ein Portables Navi Gerät, welches die Autobahnen und die Hauptstrassen ausschliessen lässt.
    Das Gerät sollte mich mit meinem Oldtimer nur über Nebenstrassen führen.

Leider kann mir in den Fachgeschäften niemand weiterhelfen und so gelange ich an Euch.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz.

:danke:

• Zumindest für Garmins keine leichte Aufgabe, schaue mal hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15776

Planst Du aber Ausfahrten im Vorfeld am PC, sind die Garmins allerste Wahl. Und da findest Du hier im Forum genügend Hilfestellungen.

Aber warum fährt man mit einer Cobra keine Autobahn? Porsche erschrecken macht doch Spaß :D :D

• Dazu mußt du das Geschwindigkeitsprofil der Navisoftware anpassen.
    Bei den PDA-Versionen von Falk und Navigator geht dies ohne Probleme..
    Aber schau mal im Forum von Pocketnavi.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von norbert_gs@5.06.2006 - 19:26
    Zumindest für Garmins keine leichte Aufgabe, schaue mal hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15776

Planst Du aber Ausfahrten im Vorfeld am PC, sind die Garmins allerste Wahl. Und da findest Du hier im Forum genügend Hilfestellungen.
    Aber warum fährt man mit einer Cobra keine Autobahn? Porsche erschrecken macht doch Spaß :D :D

Hallo Nobert gs :bye:

Besten Dank für Deine Antwort.
    Auf der Homepage von Garmin bin ich schon gewesen, leider gibts zu meinem Problem keine echte Antwort.
    Aber bei Deinem beigelegten link...... trifft mein Problem genau (nur das ich das suche was die anderen nicht wollen).
    Sieht so aus, als ob ich das 2720 genauer anschauen muss.

Porsche erschrecken macht schon viel Spass aber in der Schweiz ist auf der Autobahn nur 120, auf den Nebenstrassen hats aber viel weniger Radargeräte, viele enge Kurven zum rausbeschleunigen...... :)

Besten Dank für Deinen Tipp. ;)

• Zitat

Zitat von ziploader@6.06.2006 - 08:39
    Dazu mußt du das Geschwindigkeitsprofil der Navisoftware anpassen.
    Bei den PDA-Versionen von Falk und Navigator geht dies ohne Probleme..
    Aber schau mal im Forum von Pocketnavi.

Ciao Ziploader

Besten Dank für Deinen Link. Werde mich hier auch noch mal schlau machen bevor ich mich entscheiden werde. Habe schon einige interessante Texte gefunden. :rolleyes:

Merci vil mol aus der Schweiz :D

• Zitat

Zitat von Cobra427@6.06.2006 - 19:46
    Sieht so aus, als ob ich das 2720 genauer anschauen muss.
    Porsche erschrecken macht schon viel Spass aber in der Schweiz ist auf der Autobahn nur 120,

Also der 2720 ist trotz einiger Kritikpunkte schon ganz OK. Ich würde das Teil wieder kaufen, zumal ich im Vorfeld meine Ausfahrten am PC plane. Und mit dem Motorrad hat man ähnliche Vorlieben bei der Routenplanung. Als Altenative schaue Dir noch den 276er an. Über die Unterschiede der beiden findest Du hier jede Menge Infos. Das Problem mit den "Straßentypen" scheint bei Garmin systemimanent zu sein :huh:

Aber bis Tempo 120 geht die Cobra doch wie eine wild gewordene Tarantel. Für mich ist das Ding eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden. Im Zeitalter der Windkanal-Schöpfungen wünscht man sich solche Autos einfach nur zurück.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von norbert_gs@6.06.2006 - 20:32
    Also der 2720 ist trotz einiger Kritikpunkte schon ganz OK. Ich würde das Teil wieder kaufen, zumal ich im Vorfeld meine Ausfahrten am PC plane. Und mit dem Motorrad hat man ähnliche Vorlieben bei der Routenplanung. Als Altenative schaue Dir noch den 276er an. Über die Unterschiede der beiden findest Du hier jede Menge Infos. Das Problem mit den "Straßentypen" scheint bei Garmin systemimanent zu sein :huh:
    Aber bis Tempo 120 geht die Cobra doch wie eine wild gewordene Tarantel. Für mich ist das Ding eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden. Im Zeitalter der Windkanal-Schöpfungen wünscht man sich solche Autos einfach nur zurück.

Hallo Norbert B)

Ich denke im Moment sprich alles für den 2720, den das Perfekte Gerät ist sicher noch nicht auf dem Markt (und wird sicher auch nie kommen). So wie Du es beschreibst werde ich das mal testen.

Die Cobra geht schon "kräftig" zur Sache, die Beschleunigung ist auch das "spassigste" ausser Tunnels, die mag ich auch.................

Ich hab Dir zum Zeitvertreiben noch 2 Cobra Links beigelegt (vielleicht findest Du was passendes, wenn ja lass es mich wissen)

Cobra Seite (Schweiz)
    http://www.cobra-owners.ch/

Forum in D (von KHB)
    http://www.cobra-roadster.com/ac427de/
    ...mit vielen lustigen Beiträgen..... :rolleyes:

salletti aus der Schweiz
    und besten Dank für Deien Tipps

• Hi,

sehr informativ die Links.

Wie findest Du das Angebot für ~130 kEuro

http://www.cobra-classics.de/lager.html

Das ist doch ein Wort: 9 Liter Hubraum, mit Lachgaseinspritzung bis zu 900 PS.

Da bleibt keine Zeit, um auf's Navi zu sehen. Und die freundliche Stimme wird man bei dem Teil auch nicht hören :lol: :lol: :lol: