Hallo Forum,
ich habe mal hier gelesen (finde es aber nicht mehr...), dass man nach einem bestimmten Stichdatum keine Freischaltcodes für ältere Versionen mehr bekommt, nachdem eine neue Version da ist. Ob das nur für das Freischalten von Zweitgeräten oder auch bei Erstgeräten zutrifft, weiss ich nicht mehr.
Heisst das jetzt, dass ich z.B. für eine bis jetzt noch unregistrierte CS7 keine Freischaltcodes mehr bekomme, sondern nur mit Hilfe derer Aktivierungscode (7/8-stellig) die Neue Version CN8 kostenlos freischalten kann?
Folgende Situation:
- Ein C320 mit CS7 (noch nicht registriert) ist bisheriger Bestand in der Familie (Sohn).
- Jetzt soll noch ein 60CSx mit CN8 dazukommen (für den Vater...)
Meine Idee:
- Den bestehenden C320 mit der CS7 registrieren, Update CN8 für C320 anfordern (wenn es dann endlich mal zur Verfügung steht...) und kostenlos updaten
- Den neuen 60CSx als Zweitgerät vorerst bei der CN8 (vom C320) registrieren
- Die zum neuen 60CSx neu gekaufte CN8 (Bundle) unberührt für 1 oder 2 Jahre in die Schublade legen
- Nach 1 oder 2 Jahren die CN8 (vom 60CSx) erstmalig anmelden (auf ein neues Kunden-Konto --> Vater), die dann aktuelle Neue Version (CN 9 oder 10) kostenlos anfordern und den 60CSx als Erstgerät darauf registrieren.
Würde dies so funktionieren oder habe ich da etwas übersehen oder falsch verstanden?
Grüsse aus Bern!
Matthias