GPS-Map von Landsat7 Bilder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

kann mir jemand sagen, ob es lizenzrechtliche probleme bei der
    nutzung von MrSID (https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/mrsid.pl)
    gibt.

ich habe vor, eigene karten mit digitalisierten Roads zu erstellen
    und sie anderen auch zur nutzung zu überlassen.

gruß georg

• Zitat

Zitat von ge-org@6.06.2006 - 14:14
    kann mir jemand sagen, ob es lizenzrechtliche probleme bei der
    nutzung von MrSID (https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/mrsid.pl)
    gibt.

Hallo Georg,

ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass die Landsatbilder frei wären - und irgendwie dem amerikanischen Volk gehören würden.
    Aber leider ist es mir auch nicht gelungen, das auf einer offiziellen Seite schriftlich zu bekommen.

Viel Erfolg beim Suchen
    Helmut

• Hallo,

Zitat

Zitat von GpsWandern.de@6.06.2006 - 19:22
    ich glaube mal wo gelesen zu haben, dass die Landsatbilder frei wären - und irgendwie dem amerikanischen Volk gehören würden.
    Aber leider ist es mir auch nicht gelungen, das auf einer offiziellen Seite schriftlich zu bekommen.

In den USA gibt es ein Gesetz das festlegt, das alle mit US-Steuermittel erhobene oder geförderte Geodaten frei zugänglich zu sein haben und für diese für die eigene private Zwecke frei verwendet werden dürfen. Die kommerzielle Nutzung dieser Daten bedarf aber einer Genehmigung.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...