Sity Select karten überspielen geht nicht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Bin neu im Forum. Ich lese zwar seit geraumer Zeit nur hatte ich noch keine Problem bis gestern!

Ich habe unabsichtlich die Topo Austria karten (freigschalten für mein E Trex) auf mein GPS 296 (baugleich wie 276 nur mit Avation Datenbank) zu laden versucht.
    Die Fehlermeldung Karten sind nicht freigeschaltet ...oder so ähnlich, habe ich Id.... leider übersprungen. :motz:
    Nun kann ich zwar Topo Karten laden aber keine Karten vom Sity Select. Es steht im GPS nur mehr die Base Map zur Verfügung.
    Mapsource bringt beim Überspielen folgende Meldung

---------------------------
    MapSource
    Fehler bei der Kommunikation mit Ihrem Gerät.
    Überprüfen Sie, ob das Gerät angeschlossen und eingeschaltet ist.
    Falls der Fehler weiterhin auftritt, starten Sie das Gerät neu.
    Wegpunkt, Routen und Topo Austria Karten kann ich aber überspielen!

Will auch nur eine Kachel (nicht 900 Grenze) überspielen. habe im Forum gelesen da hette mal jemand die selbe Fehlermeldung.

Softreset bringt nix, HW Reset funkt nicht.

Wer kann mir helfen!!!!!
    Der Händler will mein geliebtes Gerät nach Amerika schicken! Möchte aber nicht solange warten.

• Hi,

1) keine Panik

2) du hast jetzt die Topo-A drauf, sehen kannst du es nicht. Das ist kein Problem. Beim nächsten Upload wird die Topo automatisch entfernt. Die BaseMap bleibt selbstverständlich erhalten.

3) die Meldung kommt bei vielen Benutzern ab und zu vor, bei mir auch. Sie kommt, wenn man versucht größere Datenmengen einzuspeisen. WPs und Routen sind wenig Daten, bei den Karten passiert es manchmal.
    Es ist ärgerlich, nicht aber tödlich. Die Kunst des Lebens besteht darin, nicht alle Fehler zu eliminieren, was so wie so nicht geht, sondern mit den Fehlern (es sollten nicht viele sein) zu leben.
    Deshalb schalte ich in diesem Falle mein GPS aus und ein und versuche es dann wieder zu übertragen. Meistens habe ich mit dem 2. Versuch Erfolg.
    Garmin wird eines Tages auch diesen Fehler beseitigen.
    Solltest du trotzdem noch massive Probleme haben, mache den HW/Strom-Reset. Wenn das danach immer noch nicht geht, dann hast du wirklich ein Problem und muss u.U. mehr unternehmen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Zitat

Zitat von emanuel@6.06.2006 - 15:12

Solltest du trotzdem noch massive Probleme haben, mache den HW/Strom-Reset. Wenn das danach immer noch nicht geht, dann hast du wirklich ein Problem und muss u.U. mehr unternehmen.

Danke emanuel

Es geht leider auch nicht beim ca. 50 Versuch.
    Ich versuche auch nur eine Kachel ca. 600kb zu überspielen. Die Nachricht komt sofort.
    Ich habe von dem Hardeware reset schon gelesen. Nur ist auf meinem 296 keine NAV Taset. kannst du mir sagen welche taste die NAV ist? Ist das die mit Pfeil?

Hast du vielleicht nochmal die Vorgangsweise bei der Hand.

Danke nochmal

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • die Nav Taste bei uns ist unten, die äusserste rechts.

• Hurra!

Ich habe das Problem nach 6 Stunden probieren geköst.
    Nach Software Downgrade SW / HW Reset hat es noch immer nicht funkrioniert.
    Ich habe schon gedacht das Gerät muss zu Garmin.
    Mein letzter Versuch Mapsource deinstalieren und neu aufsetzten.
    Und siehe da es geht wieder! :D
    Wo bei ich sagen kann Mapsource war sicher nicht die Ursache. Der Fehler ist bei meinem Laptop aufgetreten. Ich habe es dann bei meinem Heimrechner versucht selbes Problem. Das bedeutet beim ersten fehlgeschlagen Datentransfer muss ich Mapsource beleidigt haben.

Wie auch immer habe viel bei der Sache gelernt und bin heilfroh das mein geliebtes GPS wieder geht!

Danke nochmal an alle!