Mehrere Empfänger an einer Antenne ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?

• ich hab's nicht ausprobiert, es müßte aber theoretisch gehen, wenn du die
    anderen Geräte mit je einem Kondensator ( Keramik 100nF / 10V )
    DC-entkoppelst (um ein Gegeneinanderarbeiten der einzelnen Versorgungen zu vermeiden)

d.h.
    Versorgung +5V für GPS-Antenne durch direkten Anschluß
    des Mittelleiters an Gerät #1,
    Geräte #2 und #3 mit Kondensator DC-entkoppeln

Die Aussenleiter (Schirm) bei allen Geräte parallel verdrahten,

das ganze in einem kleinen Metallgehäuse,
    das ebenfalls an den Schirm angelötet ist.

#1 Gerät versorgt die GPS Antenne,
    #2 & #3 Geräte werden mit Signal versorgt.

ich werde es bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren.

• Zitat

Zitat von FDJ@6.06.2006 - 15:44
    Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?

Hallo FDJ,

willkommen im Forum :)

Bist du sicher, dass du eine GPS-Antenne meinst und nicht eine GPS-Maus (=GPS-Empfänger)?

Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• es gibt auch aktive GPS-Antennen mit integriertem Verstärker, die die Versorgung einfach über das Antennenkabel mitgeliefert bekommen, ich nehme an, daß FDJ eine solche Antenne gemeint hat.