Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich hab's nicht ausprobiert, es müßte aber theoretisch gehen, wenn du die
anderen Geräte mit je einem Kondensator ( Keramik 100nF / 10V )
DC-entkoppelst (um ein Gegeneinanderarbeiten der einzelnen Versorgungen zu vermeiden)d.h.
Versorgung +5V für GPS-Antenne durch direkten Anschluß
des Mittelleiters an Gerät #1,
Geräte #2 und #3 mit Kondensator DC-entkoppelnDie Aussenleiter (Schirm) bei allen Geräte parallel verdrahten,
das ganze in einem kleinen Metallgehäuse,
das ebenfalls an den Schirm angelötet ist.#1 Gerät versorgt die GPS Antenne,
#2 & #3 Geräte werden mit Signal versorgt.Code
Alles anzeigenMittelleiter: Verdrahtung #1 ------------------- GPS Antenne | | | | --- --- --- --- je 100nF Kondensator | | | | #2 ----- | | | #3 -------------- Aussenleiter (Schirm): Verdrahtung #1 ------------------- GPS Antenne | | | | | | | | #2 ----- | | | #3 --------------
ich werde es bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren.
-
Zitat
Zitat von FDJ@6.06.2006 - 15:44
Kennt jemand zufällig ne Möglichkeit um mehrere Empfänger an eine aktive (5V) gespeiste (Auto-)GPS-Antenne anschließen zu können ?Hallo FDJ,
willkommen im Forum
Bist du sicher, dass du eine GPS-Antenne meinst und nicht eine GPS-Maus (=GPS-Empfänger)?
Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von macnetz@7.06.2006 - 08:08
Hallo FDJ,willkommen im Forum
Bist du sicher, dass du eine GPS-Antenne meinst und nicht eine GPS-Maus (=GPS-Empfänger)?
Anton
es gibt auch aktive GPS-Antennen mit integriertem Verstärker, die die Versorgung einfach über das Antennenkabel mitgeliefert bekommen, ich nehme an, daß FDJ eine solche Antenne gemeint hat.