Hallo,
seit heute kann man ueber die Update-Funktion der MapSource-Software ein Update auf 6.11.1.0 herunterladen. Aenderungen werden keine angezeigt. Ueber den Download bei garmin.com ist es jedoch - noch - nicht verfuegbar...
Gruss
Thomas
Hallo,
seit heute kann man ueber die Update-Funktion der MapSource-Software ein Update auf 6.11.1.0 herunterladen. Aenderungen werden keine angezeigt. Ueber den Download bei garmin.com ist es jedoch - noch - nicht verfuegbar...
Gruss
Thomas
MS 6.11.1 lässt sich problemlos installieren und ist bereits auch in deutsch Verfügbar.
Eine der größten Änderungen sind wohl die USB Treiber!
Wir haben jetzt folgende Treiber mit MS 6.11.1
grmn0200 Version 2.7.0.0
grmn0400 Version 2.10.0.0 (denn hatten wir bis jetzt noch nie!)
grmn1200 Version 2.2.0.0
Die neue Version MS 6.11.1 lässt sich derzeit nur über das Softwareupdate von MS installieren.
Das update wird automatisch durchgeführt.
!!WICHTIG!!
Wenn jemand trotzdem die Datei sichern will für später zum archivieren dann unbedingt BEVOR Ihr auf deutsch klickt um die Installation zu starten, die Datei sichern auf eurem PC!!
Auf unserem PC mit winxp pro SP2 liegt die .exe Datei hier:
c:/dokumente und Einstellungen/username/Lokale Einstellungen/Temp/Garmin Software Updates/MapSource.exe
und hat eine Größe von 19,4MB.
Die Datei von diesem Ordner in einen anderen Ordner eurer Wahl sichern.
Anmerkung:
Ihr müsst in den Ordneroptionen einstellen ALLE ORDNER SICHTBAR machen, auch die Systemordner! Sonst wird euch zB schon der Ordner Lokale Einstellungen nicht angezeigt!
Weitere Infos folgen.
Bis jetzt läuft es einwandfrei.
ZitatZitat von pomdas@6.06.2006 - 20:49
Ueber den Download bei garmin.com ist es jedoch - noch - nicht verfuegbar...
Hier der direkte Downloadpfad...
http://downloads.garmin.com/MapSource_6111.exe
mfg
JLacky
tnx JLacky für den Direktlink
garmin wird wohl ein paar Tage warten bis es auf den garmin.com Seiten die neue Version zum herunterladen auch gibt.
Damit wird wohl versucht die downloads etwas in den Griff zu bekommen, damit
der garminserver nicht wieder zusammen bricht...
Zuerst die User versorgen welche mit dem Softwareupdate arbeiten von MS, danach erst auf der garminseite freigeben.
Bitte vergesst nicht euch mit vollen Adminrechten anzumelden, wenn Ihr das update installiert!!!
Nur mit vollen Adminrechten wird MS korrekt installiert!
Die Wintersperren von CN v8 können auch in MS 6.11.1 NICHT abgeschaltet werden.
Veilleicht beim nächsten update...
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@6.06.2006 - 21:41
Nur mit vollen Adminrechten wird MS korrekt installiert!
Und am besten noch beim Update alle GARMIN-Geräte vom PC abziehen, da ja auch die USB-Treiber ausgetauscht werden. Sicher ist sicher! Nicht das es da Zugriffskonflikte gibt.
mfg
JLacky
Klingt alles zu kompliziert fuer mich. MapSource, Help, Check for Software Updates, die machen das dann alles selber, download, install, (2 minuten alles in allem), fertig. Nach wie vor der gleiche sch****. (Menuepunkte sind bei euch wahrscheinlich in deutsch, macht ja keinen unterschied)
Und ich trau mich mal hier zu sagen, wintersperren gibt es nicht! Deshalb sind die auch nicht abschaltbar!!!
ZitatZitat von Der Lustenauer@6.06.2006 - 22:07
Und ich trau mich mal hier zu sagen, wintersperren gibt es nicht!
Bei mir sind die Wintersperren aber immer noch da.
Der Alpentest verlaeuft mit der MS 6.11.1 immer noch so wie mit all den vorherigen Versionen. Auch haben wir keine Moeglichkeit gefunden um die Wintersperren "abzuschalten". Vielleicht bei der naechsten ms Version...
Umlaute für Egon bewusst ausgelassen, damit er mit seinem englischen Tastaturtreiber besser mitlesen kann
Mit den umlauten gehts ja ganz gut bei mir (da hat der tastaturtreiber auch keinen einfluss darauf, der kabellose), gross und kleinschreibung ist da eine andere sache. Danke trotzdem.
Falls es wintersperren gibt, wie erklaert ihr eure eigene aussage
Streetpilot 3 mit CN 8 eingestellt auf "Beste Route" und Kürzere Zeit liefert BEIDE Ergebnisse:
1x direkter Weg nach Bormio WENN Kehrtwenden erlaubt!
1x riesen Umweg nach Bormio WENN Kehrtwenden vermeiden eingestellt ist!
aus einem anderen thread?
Zeigt doch, dass euer geraet keine wintersperre kennt.
Hier spielt sich was anderes ab und gemeinsam sollten wir doch herausfinden was das ist.
der SP3 verhaelt sich so wie von uns beschrieben, der hat meines wissen´s noch nie wintersperren beruecksichtigt.
Der laesst sich nur durch die Spitzkehren im Gebirge beeinflussen - daher Kehrtwenden vermeiden abgeschaltet.
Ich glaube die Wintersperrren werden nur vom Programm MapSource am PC beruecksichtigt. Aber wie schon mal festgehalten, wir haben mittlerweile damit gelernt umzugehen und setzen halt 1 WP.
Natuerlich waere es schoen wenn es die Option "Wintersperren" nicht beruecksichtigen geben wuerde, die Planung waere dann einfacher am PC.
Mal schauen, ich denke fuer dich ist english so eine Art zweite Muttersprache, vielleicht kannst du ja die Fuelle an Information so an garmin USA weitertransportieren, damit die es drueben auch verstehen was wir eigentlich wollen.
Danke schon mal jetzt an dieser Stelle fuer deine Muehe und deinen Einsatz.
Hallo ihr Passfahrer
Ich habe in MS 6.11.1 mal 2 Pässe mit Autorouting probiert. Es sind der Klausen- und der Gotthardpass (Alte Gotthardstrasse)
Einstellungen für den Klausenpass:
Auto/Motorrad
Kürzere Zeit
Kehrtwenden vermeiden
Strassenauswahl in die Mitte
Start: Linthal
Ziel:Altdorf
EIN ZWISCHENPUNKT AUF DER KLAUSENSTRASSE EINGEGEBEN.
Route funktioniert
Auto/Motorrad
Kürzere Zeit
Kehrtwenden vermeiden
Strassenauswahl ganz nach links
Start: Erstfeld
Ziel: Airolo
EIN ZWISCHENPUNKT AUF DIE ALTE GOTTHARDSTRASSE EINGEGEBEN.
Route funktioniert
Grüsse aus der Schweiz
Franz
MapSource software version 6.11.1 as of May 31, 2006
Download
"Changes made from version 6.10.2 to 6.11.1:
• Created revision 3 of the Garmin GPX extensions. This revision adds support for transferring track color. Address and phone number fields have also been added for certain Garmin units and are not supported by MapSource.
• Added support for transfer with Garmin mass storage devices, such as the Nuvi.
• Added support for the high speed Garmin USB data card programmer.
• Added support for large format Garmin data cards, such as 512MB cards.
• Corrected some Japanese translations.
• Corrected a crash while doing European postal code searches.
• Corrected compatibility issues between certain Garmin data cards and MapSource.
• Corrected the handling of links in GPX documents for waypoints, routes, and tracks.
• Corrected a problem on NT maps where the wrong label was displayed for county and state borders.
• Clarified text that is displayed when changing to a map product that contains restrictions.
• Removed preservation of landscape/portrait print setting, because this caused issues on certain printers. MapSource now uses the printer's default settings for portrait or landscape printing. To modify the default setting for a particular printer, use the Windows Control Panel's 'Printers and Faxes' Page to change the Printing Preferences on the Printer Properties Dialog."
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76Cx **
ZitatAlles anzeigenZitat von Franz@6.06.2006 - 22:58
Hallo ihr Passfahrer
Ich habe in MS 6.11.1 mal 2 Pässe mit Autorouting probiert. Es sind der Klausen- und der Gotthardpass (Alte Gotthardstrasse)
Auto/Motorrad
Kürzere Zeit
Kehrtwenden vermeiden
Strassenauswahl in die Mitte
Route funktioniert
Auto/Motorrad
Kürzere Zeit
Kehrtwenden vermeiden
Start: Erstfeld
Ziel: Airolo
EIN ZWISCHENPUNKT AUF DIE ALTE GOTTHARDSTRASSE EINGEGEBEN.
Route funktioniert
Grüsse aus der Schweiz
Franz
ok Franz,
nun versuch doch mal zwischen Göschenen und Airolo über die alte passstrasse zu routen und sag mir wieviele wegpunkte du setzen musst und wo.
und dann das gleiche nochmal von Innertkirchen nach ulrichen (über den grimselpass...)
Nun funktioniert auch der Weg ueber garmin.com...
Die Aenderungen wurden ja schon gepostet...
Gruss
Thomas
aha, geht der USB-Programmer dann doch mal mit der 512er ?
aha, such large as 512mb , kommt der Gigabytechip bald ?
ZitatAlles anzeigenZitat von Franz@6.06.2006 - 21:58
Route funktioniert
Auto/Motorrad
Kürzere Zeit
Kehrtwenden vermeiden
Setze mal keinen Wegpunkt auf dem Klausenpass...
jetzt routet MS über den Pragelpass, welcher in der Wirklichkeit länger Wintersperre hat als der Klausenpass
PS: Bin mir nicht mehr sicher... aber die vorherige MS-Version hat nicht über den Pragel geroutet!?
Hallo SmileBear und Swiss-Hans
Auf der alten Gotthardstrasse habe ich 1 Zwischenpunkt gesetzt. Diese Route geht über die "Tremola".
Auch für die Strecke Innertkirchen - Ulrichen (Grimselpass) habe ich nur einen Zwischenpunkt bei Hardegg, nähe des Gelmersees gesetz und es hat geklappt.
Probiert es mal selbst aus.
Gruss aus der Schweiz
Franz
Jede Garmin-Werbeeinschaltung bekomme ich per email immer als Werbung zugesandt.
Aber ein Update von MS wird einem nicht gemailt.
ZitatZitat von Profeus@7.06.2006 - 06:03
hmmmm, also für liest sich das so als ob ein neuer garmin Datacardprogrammer bald kommen wird (der bisherige war ja "nur" USB 1.1) also möglich das der neue USB 2.0 hat, das würde auch den neuen USB Treiber erklären, denn wir bis jetzt noch nicht hatten. Weiteres Indiz das möglicherweise wirklich ein 1GB garmin Speicher kommt und dafür die USB Treiber und der ext. Datacardprogrammer angepasst wurden.
Mal schauen was die Zukunft bringt.
ZitatAber ein Update von MS wird einem nicht gemailt
Da steckt System dahinter!
garmin versucht das Herunterladen der neuen Versionen wengistens etwas zu steuern, damit nicht zig tausende weltweit den garmin server gleichzeitig besuchen.
Das machen sie jetzt schon seit längerem so:
1. updates sind vorerst nur über die Softwareaktualisierung in MS möglich
2. es folgt die Aktualisierung auf garmin.com das eine neue Software da ist
3. als letztes gehen die mails raus, mit der Info der neuen Software
Komisch bei der Garmin Seite für den Download von Mapsource steht Download 20.38 MB beim Runterladen sind es dann 19.4MB
Gruss Franz
Nachtrag: Stimmt doch wieder wenn man auf die Mapsource Instalationsdatei mit der Rechten Maustaste drückt und auf Eigenschaften geht steht 19.4MB und in Klammer daneben 20.381.497 Bytes
ZitatZitat von Kurt-oe1kyw@7.06.2006 - 07:29
...als ob ein neuer garmin Datacardprogrammer bald kommen wird (der bisherige war ja "nur" USB 1.1) also möglich das der neue USB 2.0 hat, das würde auch den neuen USB Treiber erklären, denn wir bis jetzt noch nicht hatten. Weiteres Indiz das möglicherweise wirklich ein 1GB garmin Speicher kommt und dafür die USB Treiber und der ext. Datacardprogrammer angepasst wurden...
Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 2720'er eine USB2-Schnittstelle - und Gigabytes drin