Neuausrichtung Geko 201 nach Urlaub

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe GPS Experten,

nach einem Frankreich Urlaub startet mein Geko 201 seine Trackaufzeichung immer 1500 km entfernt in Südfrankreich.

Wie kann ich das Geko 201 wieder auf meine Heimatstadt als Startounkt für die Tracks festlegen? Iim spärlichen Handbuch habe ich nix dazu gefunden.

Vielen Dank für eine Antwort

MfG

Ralf Enger

• ??
    Laß einfach dein Gerät in Ruhe einen Satfix machen.
    Und starte dann deinen Trachlog.
    Und lösche die vorhanderen.
    Heißt immer mehrmals oder jetzt das erste mal nach dem Urlaub ?

• Schönen Dank schon Mal,

wenn ein satfix die Suche nach den Satelliten beim Einschalten des Gerätes bedeutet, dann habe ich das schon gemacht (oder muss man den manuell anstossen)

Immer heißt, jedes Mal nach meinem Urlaub, ohne Ausnahme. der erste Startpunkt liegt in Frankreich.

Gruß

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

wenn ein satfix die Suche nach den Satelliten beim Einschalten des Gerätes bedeutet, dann habe ich das schon gemacht (oder muss man den manuell anstossen)

Hast du auch gewartet bis die Satelliten gefunden haben? Ein SatFIX ist nicht die Suche.
    Solange kein Satfix vorhanden ist, wird immer der letzte Standpunkt angezeigt. Bei einer größeren Ortsveränderung kann die Suche auch mal etwas länger dauern.

Rainer

• Aber sollte es nicht so sein, dass solange wie kein Fix, auch kein Track aufgezeichnet wird ?
    Mathias

76c mit CS V7 Topo Deutschland V1, c510 mit CN 2008NT, 76csx, nüvi 3598

• Woher soll das GPS wissen, daß kein Fix da ist... ?
    Wenn der Empfang verloren geht, würde ja sonst der Track unterbrochen.
    Und wenn du immer nach Frankreich fährst, ist natürlich dort die letzte bekannte Position, wenn du das GPS erst wieder in Deutschland einschaltest.
    Ist doch logfisch.
    Wenn du in Frankreich betäubt wirst und die in Deuschland aufwachst, denkt du doch auch , du bist in Frankreich, wenn du dich noch nicht orientiert/umgesehen hat ?!
    :huh: :huh:

:bye: :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...