Störgeräusche im SP III de luxe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi @ all,
    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?!

Ich habe einen neuen SP III de luxe wie folgt am Motorrad (R1100RT)angeschlossen:
    Im Radiofach der R1100RT habe ich Kabel für die Radiovorbereitung, nutze aber kein Radio (ist nicht eingebaut). Bereits vor 2 Jahren habe ich in das Radiofach eine Baehr Verso Plus eingebaut und an die Verkabelung (*/-) der Radiovorbereitung angeschlossen. Die Baehr funktioniert bis dato einwandfrei. Nunmehr habe ich ebenfalls an die Klemmen der Radiovorbereitung, an der bereits die Baehr angeschlossen ist, zusätzlich noch den SP III de luxe angeschlossen. Rotes Kabel (mit Sicherung) an + Kabel der Radiovorbereitung und schwarzes Kabel an Masse. Der SP III wird mit dem Strom der Motorrad-Batterie versorgt und funktioniert, jedoch treten die gravierenden Probleme mit den "Störgeräuschen" in der Sprachsteuerung auf. Sprache ist überhaupt nicht vorhanden, lediglich Lautes Störgeräusch. Das Sprachkabel des SP III habe ich an das entsprechende 3polige Kabel der Baehr Verso Plus angeschlossen. Mit Batteriebetrieb (Monozelle) funktioniert alles bestens, aber nicht über Motorradbatterie. Was kann ich tun?
    Gruß
    Klaus

• Hallo Klaus_D,

Von Baehr bekommst Du ein spezielles entkoppeltes Kabel zum Anschluß an den SP3.

Etwas ähnliches wurde schonmal in einem anderen Thread ( Zündungstackern ) beschrieben.

Gruß

Dietmar

• hallo,

Du brauchst das AKN-03-02. Dort ist eine Massentkopplung eingebaut.

mfg
    harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

@ Harald und @Dietmar :

es lag wirklich am nicht entstörten Kabel. Nach Austausch funktioniert nunmehr alles bestens. Danke
    Gruß
    Klaus :bye: