Daten ja, aber wie auf Gerät verfügbar machen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,

vorab: ja, es kann sein, dass dieses Thema bereits behandelt wurde. Wobei eine kurze Suche und meine Erinnerung der letzten Wochen nichts dazu bringt. Aber ich bin mit meinen Urlaubsvorbereitungen arg im Hintertreffen ... habe mir gerade noch ein paar GPS Daten aus´m Netz gesaugt ... wollte die nun probeweise auf den Empfänger spielen ... aber es klappt nicht. Da mir wie geschrieben die Zeit wegläuft, bitte ich um Eure Unterstützung.

Ich habe Daten im Format (da ich noch nicht weiss, was ich brauche, habe ich einfach alles gesaugt): *.g7t, *.gpx, *.tk, *.trk, *.ovl

G7t habe ich noch nicht installiert, aber TTQV steht mir zur Verfügung.
    Wie lade ich mir nun eine Route/Track auf den Empfänger?

Ich denke am einfachsten ist *.gpx da diese doch nur auf die Karte kopiert wird? Aber mir fehlt die Zeit ...

Danke Euch herzlich vorab!!!
    Servus
    theomat

• Ich würde versuchen die gpx. mit Mapsource zu öffnen und mit Mapsource aufs Gerät übertragen.

Aber was du uns noch verarten musst. Sind es Kartendaten oder nur Tracks, Waypoints etc.

Und welches Gerät hast du genau?

gruss

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... was nun funktioniert hat ist einlesen mit TTQV und senden an Gerät. Musste dazu den Dateinamen kürzen, lange Dateinamen wurden einfach ignoriert, hat ein wenig gedauert, bis ich darauf gekommen bin, da es keinen Hinweis gab, sondern Aktionen liefen, aber nicht erkennbar war, wohin sie liefen.

Damit sollte ich zumindest für *.gpx schon mal eine Linie/track am Bildschirm sehen.

Für weitere Hinweise bin ich dankbar. Letztmalig kann ich diesen thread heute abend, vielleicht noch morgen früh checken ...

• Tja, solche "trivialen" Dinge macht wohl keiner.

• Ich hab schon ein Problem damit, zu verstehen was du eigentlich noch wissen willst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...