Brauch ich die Map Source CD/DVD?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.
    Hab mir einen nüvi 350 bestellt (ist noch unterwegs) und blättere derweil im Forum. Der nüvi hat ja alles auf dem Gerät drauf, was Kartenmaterial entsprechend der City Navigator 8 DVD ist. Gem. Garmin Page ist die DVD im Lieferumfang nicht dabei, schien mir auch plausibel, da ja schon auf dem Gerät drauf.

Aber jetzt hab ich folgende Frage: Wie kann ich jetzt am PC nachträglich Routen anschauen? Muss ich denn die DVD extra kaufen? Oder muss ich den nüvi350 wieder stornieren undn nen 300 Europa deluxe kaufen, der wohl ne DVD dabei hat (aber weniger internen Speicher). Ich kam auf die Frage wegen der schilderung vom nüvi im Flugzeug an anderer Stelle im Forum.
    Oder ist das mit dem nüvi eh nicht möglich und die DVD wäre nicht praktisch zu gebrauchen?

Danke und Gruss
    Lilli

• Hallo Lilli,

den Nüvi kenn ich jetzt nicht aber andere Garmin Geräte. Die City Navigator DVD brauchst Du an sich nur, um Kartenteile auf das GPS nachzuladen. Aber wie Du schon schreibst, ist der Nüvi damit ja voll ausgestattet.

Wenn Du jetzt Routen, Tracks oder Wegpunkte (aber keine Karten) zwischen PC und GPS hin- und herübertragen möchtest, brauchst Du ein entsprechdes Programm. Das kann Mapsource sein, das wohl auf der City Navigator DVD mit drauf ist, aber auch ein anderes Programm wie zum Beispiel G7toWin (mal danach googeln). Und selbst das Mapsource Programm (ohne Karten) kann man meines Wissens immer noch kostenlos von der amerikanischen Garmin Seite http://www.garmin.com
    runter laden.
    Viel Spaß
    Helmut

• Soweit ich den nüvi aus Beschreibungen und Forum kenne kannst Du damit nicht wirklich Routen planen. Du gibts ein Ziel ein und lässt Dich da hinführen. Insbesondere wird die gefahrene Strecke nicht aufgezeichnet (Trackspeicher), so dass es auch nichts auszulesen gibt.

Der nüvi 350 ist eine gute Wahl, wenn Du nicht mit dem PC hantieren willst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...