Hilfe! Active Log vom Gerät holen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: ich bin gerade auf einer mehrtägigen Radtour. Die einzelnen Tagesetappen habe ich von meinem GPSmap60CSx (FW 2.71) auf der Speicherkarte sichern lassen.
    Heute mache ich einen Pausentag und sitze an einem PC eines Bekannten. Ich wollte gerade die GPX-Dateien der letzten Tage in Google-Earth anschauen und musste dabei feststellen, das die GPX-Datei von gestern beschädigt ist (es wurde nur etwa der halbe Tag aufgezeichnet, dann kommt Schrott in der Datei).

Zum Glück habe ich ja die letzten 10.000 Punkte noch im Active Log auf dem Gerät. Wenn ich morgen weiterfahre, dann werden diese aber überschrieben.

Daher meine Frage: wie kann ich an diesem PC, auf dem ja kein Mapsource installiert ist, den Active Log des Gerätes auslesen? Die Mapsource-CD und den Key habe ich natürlich nicht dabei.

Geht das mit irgendeiner Freeware, die ich mir runterladen kann?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Hurley

• Du benötigst dazu ein Programm, was keine Installationsroutine ausführt und sich somit in die Registry eines anderen PC schreiben muss. Dann wärst Du in der Lage solch ein Programm z. B. vom USB-Stick zu starten und den Track auf den Stick abzulegen.

Diese Voraussetzung bringt z.B. g7towin mit.
    http://www.gpsinformation.org/ronh/g7towin.htm

Aber wie das mit dem Geräteanschlus funktioniert, kann ich nicht sagen. Bei Geräten mit RS232 Schnittstelle könnte es auf Anhieb funktionieren. Bei USB....keine Ahnung. Ich kann es hier nicht ausprobieren, da auf allen meinen Rechnern die entsprechenden USB-Treiber istalliert sind.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...