Hallo,
bin neu bei euch. Habe mir fürs Motorrad den Motorrad Navigator I besorgt.
Soll Baugleich mit dem Street Pilot III sein.
Ist der 2. Versuch. Das erste Gerät fand keine Satelliten.
Hatte aber die Softare Map Source City Navigator Version 4 u. Update Vers. 6 aufgespielt.
Bei dem neuen Gerät war nur die Version 4 dabei, also habe ich die Karten aus dem bereits installierten Programm ausgesucht und auf die Speicherkarte überspielt.
Der Navigator sagt mit kann die Karten nicht entschlüsseln.
Ist die Software mit dem Gerät gekoppelt ?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
nicht die Software sondern die Karten sind durch die Registrierung mit der Geräte-ID gekoppelt. Daher kannst Du die CN6 Karten von dem ersten GPS nicht mit dem zweiten nutzen... Wenn Du die CN6 auf Deinen Namen registriert hast, versuche das zweite GPS evtl. als Zweitgerät freizuschalten. Dann gibt es einen entsprechenden neuen Freischaltcode. Am besten wäre es natürlich, wenn Du die Registrierung von dem defekten auf das neue Gerät ändern könntest, da hilft nur eine Nachfrage bei Garmin.
Grüße aus Dortmund,
Jörg -
Zitat
Zitat von jpgs@10.06.2006 - 18:23
Hallo,nicht die Software sondern die Karten sind durch die Registrierung mit der Geräte-ID gekoppelt. Daher kannst Du die CN6 Karten von dem ersten GPS nicht mit dem zweiten nutzen... Wenn Du die CN6 auf Deinen Namen registriert hast, versuche das zweite GPS evtl. als Zweitgerät freizuschalten. Dann gibt es einen entsprechenden neuen Freischaltcode. Am besten wäre es natürlich, wenn Du die Registrierung von dem defekten auf das neue Gerät ändern könntest, da hilft nur eine Nachfrage bei Garmin.
Grüße aus Dortmund,
JörgHallo Jörg,
besten Dank für Deine Info, habe mittlerweile die Version 4 installiert und bei Garmin erfahren, das ich die Version 8 aufgrund meines Registration Code kostenlos freischalten lassen kann.
MfG
Manfred -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Manfred und Willkommen im Forum
Du musst dir nur die UPDATE DVD CN Version8 kostenlos zuschicken lassen von der garmin Vertretung deines Landes.
Anschließen einen neuen 25stelligen Freischaltcode holen und diesen auch in MS am PC eintragen,
danach die CN v8 auf den garmin Datenchip überspielen.