Top50 der LVA und GPS60cs

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

ich bitte euch mal um die Mithilfe einen GPS Neuling fit zu machen.

Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein 60cs gekauft , ebenso die TOPO Süd, MagicMaps 3D und Top 50 der LVA. Alles gut und recht hat auch funktioniert.

Jetzt habe ich aus beruflichen Gründen eine Zeitlang nichts gemacht und kriege es jetzt auf meinem neuen PC nicht hin die

MagicMAps

und

die Top 50 der LVA mit dem GPS zu verbinden und die Trackdaten runterzuholen und darzustellen.
    Komischerweise brauchte ich noch nie einserielles Kabel -- habe aber jetzt nur die Möglichkeit dies in Top 50 einzustellen.
    und bei MagicMaps weiß ich gar nicht mehr wie ich die Verbindung hin bekommen habe.

Für einen kleinen Exkurs wäre ich sehr dankbar.

MFG
    Thomas

• Hallo Thomas,

ich habe ein Garmin GPSmap 60CSx und auch die TOP 50 Bayern.

Ohne Zusatzsoftware kannst Du die Tracks nicht auslesen. Schau mal auf folgender Seite:

http://www.geolife.de/geonauten/red/data_out_lang.php?id=51

Hier gibt es eine relativ neue Zusatzsoftware (Geogrid-Viewer-PlugIn) mit der Du direkt die Tracks über USB auslesen kannst. Zumindest bei mir hat es perfekt funktioniert.

Solltest Du noch Probleme haben, kannst Du mich gerne anrufen unter 089 6371765.

Viele Grüße

Arthur

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...