Ja, heute habe ich das gpsmap60CSX gekauft.
Nun wollte ich einen weiteren Kartenbereich freischalten, damit ich diese auch auf dem neuen Navi nutzen kann.
Idiotischerweise kommt irgendwann eine Meldung: ... bitte geben sie ihre private oder Büronummer an.
Ich kriege die Krise ob dieser absolut blöden Garmin-Webseiten-Fehlermeldung.
Jetzt darf ich mir für 265 € ein neues Kartenset kaufen, obwohl ich doch nur meine City-Select 7.0 für ein Zweitgerät freischalten wollte.
(nachdem ich die Seriennummer angegeben und die Kartenregionen ausgewählt habe, Kostenpflichtig: ca. 175 $).
Achso, meinen zweiten kostenlosen Freischaltcode habe ich Dank der beschissenen und undurchsichtigen Benutzerführung von Garmin so richtig verbaselt, da ich wohl die Seriennummer falsch angegeben habe.
Die habe ich erst nach vielem herumraten gefunden, als Seriennummer war die nicht erkennbar.
Wie kann ein Hersteller nur so einen Mist verzapfen?
Garmin ist nicht in der Lage oder Willens, die Fehlbedienung meinerseits zu reparieren (so zumindest auf den Webseiten).
Hätte ich das vorher gewusst ...
Achso: ich werde zukünftig Garmin-Geräte nicht mehr empfehlen, obwohl ich mit meinem 276c sehr zufrieden bin, aber so einen Mist, den ich heute erlebt habe, nö!
Gruß
Udo