Frage: Karten Download bei TomTom Rider

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wer hat schon den TomTom Rider und hat schon erste Erfahrungen beim Karten-Download von der DVD gesammelt???

Ich hab mir vor kurzen den TomTom Rider mit der DVD Western Europe zugelegt. Ich hab auch schon einmal die drei für mich wichtigsten Karten auf SD-Karte gezogen.

Da ich nun einen größeren Urlaub Plane wollte ich mir eine neune SD-Karte bestehend aus 4 Karten zusammenstellen. Leider klappte diesmal der Download nicht so einwandfrei wie beim ersten mal (Die SD-Karte ist aber groß genug). Wer kann mir Tips geben, wo der Fehler liegen kann? Das Navi will partu nicht meine selbst zusammen gestellte SD-Karte lesen.

Vielleicht liegts ja auch an Frau und Technik... Ihr wisst schon .... das braucht manchmal. :)

Gruß
    Stoppsl

• Ich will dich jetzt nicht hier aus dem Forum vertreiben, aber bei diesne Foren wird dir wahrscheinlich schneller geholfen
    http://www.pocketnavigation.de
    http://www.meintomtomgo.de

Ausserdem solltest du etwas konkreter beschreiben, wie sich das "es klappt nicht" äussert, also, kommt eine Fehlermeldung und wenn ja welche, oder dauert es nur lange....
    ausserdem in etwa deine Konfiguration (wie Gerät am PC angeschlossen,....)
    Gruss
    Michael

• Also ist dieses Forum doch Garmin lastig... schade. Da ich voher einen Garmin hatte, fühlte ich mich hier eigentlich gut aufgehoben.

Das Navi bringt nur die Fehlermeldung, dass die Karte nicht akzeptier wird, dass birngt er normalerweise nur so lange, bis man die neu Karte übers Internet aktiviert. Meiner meckert aber nach der Aktivierung immer noch. Verbunden ist der Tomtom über USB-Kabel mit dem PC.

Aber ich versuch mein Glück dann halt in einem anderen Forum. :(
    Aber danke für Deinen Tip

Gruß
    Stoppsl

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Also ist dieses Forum doch Garmin lastig... schade. Da ich voher einen Garmin hatte, fühlte ich mich hier eigentlich gut aufgehoben.

Garmin lastig bestimmt, treffender eher GPS-Handgeräte. Eigentlich vermischen sich die Garätearten, aber leider nicht hier, die werden schneller weggeschickt, als jemand antworten kann :unsure:

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@12.06.2006 - 13:00
    Garmin lastig bestimmt, treffender eher GPS-Handgeräte. Eigentlich vermischen sich die Garätearten, aber leider nicht hier, die werden schneller weggeschickt, als jemand antworten kann :unsure:

Dachte, da da es GPS-Forum heisst, dass alle GPS-Geräte hier Thema sind. Aber ich danke für den Tip mit "meintomtom". Da wurde mir sofort geholfen!

Gruß
    Stoppsl

(Werdet mich zwangsläufig hier wohl nicht mehr alzuoft antreffen :( )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...