Einblendung der Abbiegehinweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir meinen 276 soweit nach meinen Wünschen eingestellt. Das einzige, was mich noch ein bisschen stört ist der Zeitpunkt, wann der Bildschirm mit den Abbiegehinweisen kommt. Für meinen Geschmack ist die etwas spät, gestern beim Gondeln duirch das Sauerland manchmal erst 30 Meter vor der Abbiegestelle, so dass ich sie fast verpasst habe. Kann man das irgendwie beeinflussen ?

Der Abbiegebildschirm kommt ja 2 mal, einmal als Vorwarung und dann wenn es soweit ist.
    Hab auch das Gefühl, dass es geschwindigkeitsabhängig ist oder täusch ich mich da ?

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass der 2 Abbigehinweis so ca. 150m vor der Abbiegestelle kommt ? Und kann man die Zoom - Stufe des Abbiegebildschirms fest einstellen ?

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Okampa

• den Abbiegehinweis kann man einstellen Gehe auf die Seite wo dir der Satelittenempfang (die Grünen Balken) angezeigt wird dann auf Alarme dann neben Nä.Wegpunkt kannst du einstellen enweder die Zeit ich habe 30sec eingestellt manche nehmen 1Minute das mußt du Ausprobieren dann kommen die Abbiegehinweise immer zur gleichen zeit vorher Egal wie schnell du fährst

Oder du stellst eine Fixe Entfernung ein wann der erste Abbiegehinweis kommt

Ob es eine Einstellung gibt mit der man die Zoomstufe des Abbiegehinweises einstellen kann weis ich nicht. Das würde mich auch Interesieren

Gruss Franz

• Vielen Dank für den Tipp, werd ich sofort ausprobieren.

Gruß
    Okampa

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Okampa@12.06.2006 - 21:51
    Vielen Dank für den Tipp, werd ich sofort ausprobieren.

Also, wenn du es schaffst, den zweiten Abbiegehinweis früher stattfinden zu lassen, dann teil mir mit, wie du das gemacht hast.

Franz' Hinweis habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert bei mir nicht. Der zweite Hinweis kommt ab und zu zu spät, egal was du einstellst. Aber das scheint nur ein Problem zu sein für Leute wie mich, die ohne Sprachausgabe fahren. Verpasst du den ersten Hinweis auf der Anzeige, musst du supergenau aufpassen. Das ist eine Schwäche des 276 oder seiner Firmware, die hier viele nicht zu stören scheint.

• Hi Dani,

Zitat

Zitat von Dani@12.06.2006 - 23:18
    Das ist eine Schwäche des 276 oder seiner Firmware, die hier viele nicht zu stören scheint.

stören schon, aber mehr als an Garmin melden kann man nicht.

Ich behelfe mir, indem ich die Entfernung zum nächsten Punkt im Display eingeblendet habe und so immer sehe, wann mit einer Meldung zu rechnen ist.

Ciao Carlo

• Zitat

Zitat von Carlo@13.06.2006 - 07:46
    Hi Dani,
    stören schon, aber mehr als an Garmin melden kann man nicht.

Ich behelfe mir, indem ich die Entfernung zum nächsten Punkt im Display eingeblendet habe und so immer sehe, wann mit einer Meldung zu rechnen ist.

Ciao Carlo

Das mache ich auch so das ist eine gute sache so bin ich immer Informiert wann der nächste abbiegepunkt kommt und ich mich aufs Display konzentrieren muß ab und zu ein kurzer Blick genügt

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo nochmal,

hab ausprobiert, alle Einstellungen, sowohl Zeit als auch Enfernung.
    Der zweite und wichtigere Hinweis kommt immernoch so spät. Die Angaben scheinen sich, wie schon erwähnt, auf der ersten Abbiegehinweis zu beziehen.
    :(

Auch wenn ich das Häkchen bei "Dauernd" aktiviere, verschwindet der erste Hinweis nach einigen Sekunden.

Zusätzlich zum OSD (Zeit und Entferung bis zum nächsten Wegpunkt) hab ich mir die Abbiegekarte auf die NAV - Taste gelegt, so kann man es einigermaßen kompensieren.

Trotzdem ist es nervig und lenkt auch ab. Wäre schön wenn Gamin das mit der nächsten Firmware fixen könnte,

Gruß
    Okampa

• Stimmt der zweite hinweis läßt sich nicht einstellen aber ich fürchte bis Garmin das ändert ist der 276C schon veraltet und längst neuere am Markt

Trotzdem ich werde meinen solange verwenden bis er den Geist aufgibt oder eine Reperatur zu teuer wird

Gruss Franz