Audio beim QUEST I

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Freunde,

seit kurzen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Quest. Habe nun das Teil mit Garmin-Halter und Ram-Mount-Teilen an der Gabelbrücke befestigt (ok, der Gummidübel für die Lenkkopfmutter hält nicht richtig - da muss ich mir noch was einfallen lassen) und auch die Stromversorgung gelegt (über das Zündkabel).

Nun mein Problem: Habe bisher 2 verschiedene Ohrstöpsel versucht (einen "normalen" Stereo und einen für MP3), aber immer wenn vom Gerät die Ansage kommt höre ich nur Rauschen (das aber rel. laut). Funktioniert denn das Teil nur mit den original Helmlautsprechern oder was ist da los? Bin echt ratlos. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße
    Roland

• Hallo Roland,

habe mir im Dezember ein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht und mir den Quest zugelegt. Heiligabend voller Vorfreude ausgepackt und gleiche Erfahrung gemacht wie Du... Rauschen Rauschen Rauschen. Bin dann genervt mit dem Zubehör fürs Auto losgezogen und habe alles über den Feuerzeugstecker angeschlossen. Auch hier fünktionierte der dafür vorgesehene Lautsprecher nicht und brachte bei Durchsagen nur Rauschen von sich.

Also, nach Weihnachten ab zum Händler. Der schloss mein Quest an seinen Computer an und hat - versuchsweise - die Audiodatei neu geladen. (Den Händlern steht offensichtlich solche Software zur Verfügung). Und siehe da... es läuft. :rolleyes: Kommentar des Händlers... war wohl die Audiodatei defekt.

Wenn Dir also auch dass Zubehör fürs Auto zur Verfügung steht (war bei meinem Quest als Zubehör dabei) probier es mal hier aus. Sollte auch hier nur Rauschgeräusche aus dem Gerät zu locken sein, hasst Du vermutlich das gleiche Problem. Dann ab zum Händler!!!

Ich weiß nicht aus welcher "Ecke" Du kommst, mein Händler ist in Velbert, die Firma CamKor. Gut geschultes Personal, steht einem bei Problemen immer mit Rat und Tat zur Seite. (Soll keine Werbung sein... aber die sind wirklich gut)

Gruß Uwe

• Hallo zusammen,

soviel ich weiß sind die Audiodateien bei der Installationssoftware dabei.
    Da mein Quest aus Litauen war mußte ich sowieso zuerst mal dem Ding Deutsch beibringen.
    Andere Sprachdateien liegen aber auch dem Softwarepaket bei.
    Audiosoftware wird auch regelmäßig als update angeboten und sollte immer auf dem neuesten Stand sein.

Mögliche downloads hier:

http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00306-00

Gruß
    Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi !

Und wie bringt man als Leihe so was aufs Quest , ohne vieleicht die Kartendaten zu löschen.

• Zitat

Zitat von Marco11@13.06.2006 - 19:30
    Hi !

Und wie bringt man als Leihe so was aufs Quest , ohne vieleicht die Kartendaten zu löschen.

Am besten nach Anleitung

Die hab ich aber nur in Englisch gefunden. Nach Klick auf den Downloadbutton.
    Kartendaten werden dabei auf jeden Fall keine gelöscht.

Gruß
    Ralf