276c Brauche euren Rat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bin neu hier und auch in Sachen GPS fast ne null:-).Darum wende ich mich an euch Profis.

Was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass ich mich wenn dann wohl für ein 276c entscheiden werde, da die für die MOTORRADNAVIGATION wohl das beste sei.

Mein Frage bezieht sich auf den Lieferumfang vom 276c.

1. Welches Kartenmaterial ist da dabei-von welchen Ländern?
    2. Ist ne Software zum Planen mit dabei, wenn ja ist diese zu gebrauchen?
    3. Wie siehts in Sachen Speicher aus?
    Wieviel Speicher ist Notwendig? So für Süddeutschland, Alpen, Schweiz,
    Österreich, Italien.
    4. Wie sieht es mit dem Kartenmaterial für Sardinien und Korsika aus?
    5. Welches Zubehör wird benötigt-Kartenmaterial,Speicherkarten, Halterungen etc.?
    6. Was gibts sonst noch zu sagen bzw. zu wissen darüber?

Für eure professionelle Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
    Mail an steppenwaran (at) googlemail.com

VIELEN DANK

Gruss Marcel

• Beim 276C ist kein Kartenmaterial und kein Speicherchip dabei das mußt du Extra Kaufen am besten mit dem 512MB Chip

Das ganze heist KFZ Kit und Kostet so um die 329€ mit 512MB auch die Software zum Planen ist dabei dann fehlt noch die Motorradhalterung

Abdeckungsbereich der KartenHIER

das Laden dieser Seite dauert etwas länger!

HIERgibt es auch ein Motorradkomplettset Ist auch der Betreiber dieses Forum und im Internet gibt es auch noch genügend andere anbieter

Oder Hier Herunterscollen auf City Navigator Europe v8.0 dann auf Vektorkarten dieser CD ansehen jetzt kannst du in die Karten Hineinzoomen und dir Korsika und Sardinien ansehen

Nebenbei das 276C ist kein einfaches Navi Kaufen Auspacken und Losfahren das Spielt sich nicht da mußt du dich richtig damit beschäftigen aber dafür kann es auch einiges

Sicher gibt es auch einige die die Bedinung sofort Intus haben im Algemeinen muß man sich aber erst einarbeiten

Aber deine Entscheidung ist schon richtig Ich würde mir das 276C auch wieder Kaufen

Gruss Franz

• Hallo Marcel,

gute Endscheidung - kauf Dir ein Maxi-Kfz-Mopped-Set o.ä. und spar ein paar Teuros gegenüber dem Einzelkauf.
    Die Setzusammenstellung kann auch nach Deinen Wünschen, z.B. andere Halterung, geändert werden.
    Kauf, wenn möglich, d.h. wenn sich der Preis im Rahmen hält, bei einem örtlichen Fachhändler.

Das Gerät erfordert ein wenig Zeit - es gibt viel zu tun ...
    Sehr hilfreich ist die Bedienungsanleitung von Micha http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 276C ist aus meiner Sicht ein Ideales Navi-Gerät und lässt sich durchaus einfach bedienen.

Sardinien:
    Habe mit dem 276C im Mai rund 1500 km auf Sardinien zurückgelegt und nie Probleme gehabt kleine und kleinste Strassen zu finden. Offroad habe ich keine Erfahrung gesammelt, da das mit meiner Maschine dann doch in einem Fiasko geendet wäre.

• Zitat

Zitat von Ralf GSX1400@13.06.2006 - 15:50
    Das 276C ist aus meiner Sicht ein Ideales Navi-Gerät und lässt sich durchaus einfach bedienen.

Natürlich ist das 276C einfach zu bedienen wie fast alles wenn man sich eingearbeitet und sich daran gewöhnt hat

Gruss Franz

• also ich hab das 276c gut im Griff.

allerdings kann man zuviel verstellen da dran, so daß man es keinem Laien leihen kann (schönes Wortspiel)

wenn ichs verleih, muß ich erst 1 Std. erklären oder vorher einstellen und derjenige fährt ohne was zu tippen los.

verleih ich meinen c310 , gibts nach 3 Minuten Einweisung nie Probleme.

als Experte find ich aber, daß der c310 viel zuwenig Feinheiten mit sich machen läßt.

so isses halt...

wer ein wenig technikbegeistert ist, kann sich den 276c ruhig kaufen, wen das Firmwareupdaten und Wuseln im Menü nicht behagt, der greife lieber zu was einfacherem.

so gibts für jeden das richtige Navi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach einer Einarbeitungszeit ist das 276c ein einfaches Gerät.

Aber diese Einarbeitungszeit ist unbedingt notwendig.

zu 3.: Alles auf einmal wird nicht auf den Chip passen. Auch nicht auf den 512er.

• Zitat

Zitat von Winfried@15.06.2006 - 13:18
    Hallo,

das sind 485 MB (CN-V8 mit Routenberechnungsdaten) :bye:

Ist wirklich schon eine ganze Menge was auf den 512er drauf passt.

Aber Süddeutschland, ist bei dir ein wenig klein geraten. Für mich als Niederrheiner beginnt Süddeutschland südlich von Frankfurt (am Main).

Mit ein bischen weniger Frankreich (da wollte speeddream gar nicht hin) geht das auch (CN8 mit Routenberechnungsdaten) 47Kacheln 483,1MB

[Blockierte Grafik: http://ralph.vtx-1300.de/gps/dosi.jpg]

• ich mach den Chip voll mit 511,9 MB

hab ihn ja auch voll bezahlt...

• Die Abdeckung von Sardinien ist tatsächlich recht gut.

Da sind sogar z.T. Eselspfade mit drin.

Strassen die nicht mehr befahrbar sind, aber auch recht neue Strassen.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Hallo zusammen,

vielen vielen dank für die zahlreichen infos so zwischendurch.

was auch noch ganz interessant wäre, wo ist ein guter händler RAUM AUGSBURG!??
    Und, kann man so etwas mal ausprobieren bevor man es sich kauft?

Grüsse Marcel

• Zitat

Zitat von speedydream@16.06.2006 - 08:45
    was auch noch ganz interessant wäre, wo ist ein guter händler RAUM AUGSBURG!??
    Und, kann man so etwas mal ausprobieren bevor man es sich kauft?

Grüsse Marcel

Probier es mal bei gps24.de

Kenn ihn aber nicht, kannst ja mal anrufen bei denen.

Oder Daerr in München.

Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

• Habe das 276 C seit einem 3/4 Jahr. Im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    Es hat aber seine Schwächen und einen hohen Preis.
    Aufgrund des aktuellen Preisesrutsches bei TomTom solltest du mal das TomTom Rider näher betrachten.
    Ich habe mich mal ein wenig damit beschäftigt und es hat auch seine Schwachstellen aber eine Symbiose aus den beiden Geräten gibt´s wohl nicht, leider...
    Also mal beide Vergleichen und deine eigenen Schwerpunkte setzen.

mfg