Speichern der Wegpunkte auf PC funzt nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kollegen

Ich habe ein SP3 mit SW Vers.2.70 und das MapSource 5.0.

Wenn ich nun (Trackpointspeichern ist auf dem SP aktiviert) eine Tour fahre und danach die Waypoints aufs MapSource übertragen will, werden keine übertragen.
    Beziehungsweise es werden TP runtergeladen, die zu 4 anderen Touren gehören. :gaga:
    Habe diese Touren (und den Trackspeicher) aber vor der Tour gelöscht???

Wenn ich aber im SP schaue, ist der Speicher der für Trackpoints zu 25% voll.
    Also aufgezeichnet wurden welche....

Was mache ich falsch?

Für Tips wäre ich Euch sehr verbunden :rolleyes: :bye:

Gruß, Urs

• Nicht, das Du hier Begriffe durcheinanderwirfst ;)

Waypoints (Wegpunkte) sind von Dir per Hand erstellte Punkte, die auch über die Funktion "Finde" im SP3 einzeln aufzurufen sind. Diese sind auch als solche (editierbare) Punkte an Mapsource zu übertragen.

Trackpoints sind vom Gerät automatisch erstellte Punkte, die so nicht auf dem SP3 aufgerufen werden können. Diese Punkte stellen dar, wo Du überall langgekommen bist auf Deiner Tour, und ergeben dann einen (mehrere) Track(s). Diesen (oder auch diese) kannst Du ebenfalls an MS übertragen. Es können für eine Tour durchaus mehrere Tracks werden, da bei Unterbrechungen oder Empfangsaussetzern ein neuer Track begonnen wird.

Einladen in MS geschieht in MS über "Übertragen/Von Gerät empfangen" dann Häkchen vor das gewünschte setzten, fertig.

Karim

• Hallo nochmal

Servus Karim
    Ok, hab ich durcheinander gebracht.
    Aber ansonsten bin ich schon so verfahren wie Du es hier beschreibst.

Man kann bei MapSource nur Wegpunkte, Routen und Pfade und Karten"vom Gerät speichern"(SP3) .

Aber wo muß ich das Häkchen für die Trackpoints setzen, bei Pfade???
    Oder kommen die automatisch über die Routen mit?
    Was ist eigentlich mit Pfade gemeint?

Gruß und Dank, Urs :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo,

wenn es in der alten Mapsource Version noch die Option Pfade gibt, so sind damit die Tracks gemeint. Bei aktuelleren Mapsource Versionen heißt die Option inzwischen auch Tracks. Also setze das Häkchen dort und die Tracks werden auch mit ausgelesen.

Grüße aus Dortmund,
    Jörg