Suche für ACER PDA GPS MAus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo bin seit einiger Zeit Besitzer eines Acer PDAs N10.
    Das Gerät arbeitet prima und nun meine Frage welche GPS Maus ?
    Es besitz eine USB-Schnittstelle zum Abgleichen von Daten , sowie einen CF-Einschub und für SD/MD Karten.
    Für eine Info wäre ich dankbar.

Grüße Peter :bye:

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten!

1.) CF-GPS zum Beipiel Holux GM 270 (170.-€)

(Vorteil: günstig, Nachteil: etwas globig, zieht strom vom PDA --> verkürzt die Laufzeit! --> nur noch etwa 3h)

2.) USB-Seriell-Adapter zulegen und zum Beispiel ein Garmin GPS über PC-Adapterkabel (mit Nullmodem -Adapter) verbinden. (250.-€ GPS + 40.-€ Kabel + Adapter)

(Vorteil: Längere Laufzeit etwa 6h - abhängig vom PDA, Nachteil: Kabel und evtl. schwer!)

3.) Bluetooth-CF-Karte zulegen und einen Bluetooth-GPS-Empfänger (BT-Karte: 95.-€,BT-GPS: 240.-€)

(Vorteil: keine Kabel, leicht und komfortabel, Nachteil: teuer, BT-GPS-Batterien reichen ca. 5h laut Testberichte unter http://www.gpspassion.com)

Die optimale Lösung gibt es nicht!
    Aber der Geldbeutel hat ja auch noch ein paar Wörtchen mitzureden ;-).

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Gruß,
    Alex. P.