Quest 2 Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Guten Tag,

da trauert man ja seinen alten Schuhen nach, ausgelatscht aber passend.
    Ich habe mich jetzt durchgerungen von meinem Garmin III auf den Quest 2 umzusteigen. Alles ganz gut und schön, bis auf den Umstand, dass ich (wie bisher gewohnt!) meine Tracks nicht in Routen wandeln kann um sie selber später wieder raufzuladen und nachzufahren oder um sie anderen zugänglich zu machen. Ich habe schon hier im Forum (toll was die Leute so alles wissen!) etwas Gefunden, WinGDB11, was aber nicht funktioniert.

[color=red][size=36]Help!!! :o

• Hallo hinno,

erstmal Willkommen im Forum............. : :P

Zitat

Zitat von hinno@14.06.2006 - 14:53
    Ich habe schon hier im Forum (toll was die Leute so alles wissen!) etwas Gefunden, WinGDB11, was aber nicht funktioniert.

Was funktioniert denn nicht, normalerweise geht das mit dem Programm recht gut.............. :bye:

• Zitat

Zitat von Winfried@14.06.2006 - 14:17
    Hallo hinno,

erstmal Willkommen im Forum............. : :P
    Was funktioniert denn nicht, normalerweise geht das mit dem Programm recht gut.............. :bye:

schönen Dank für die schnelle Reaktion, hier das Problem:
    wenn ich die "route" mit mapsource öffnen will bekomme ich eine Fehlermeldung, die an Garmin weitergeleitet werden möchte, die Fehlerinformation enthält die Daten des Geschehens, wie Zeit, welches System ich habe (xp mit Service pack 2) Prozessor und GDB_DATABASE.CPP-1091-6.10.2.0

und leider kann ich damit nichts anfangen, zumal ein Klick auf "ok" die Garminanwendung schließt.

verdammte Technik!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo hinno,

probier mal folgendes:

nur einen Track in eine GDB-Datei abspeichern.
    Diese Datei in WinGDB einlesen.
    Den Track in eine Route umwandeln.
    Den Track mit anderen Namen abspeichern. (Endung GDB mit angeben)
    Diese Datei in MapSource einlesen. :bye:

• ...das war's Winfried!!!

Nur noch ein Hinweis für Andere: es geht nur mit einem Track und die Dateiendung *.gdb muss für den outputfile angefügt werden. Letzter Befehl des WinGDB11 erzeugt "nur" Wegpunkte, vorletzter erzeugt "numerierte" Wegpunkte, die neu erstellte route wird unter dem Namen des gewählten Tracks abgespeichert.

Also, Winfried, ich schließe Dich in mein Abendgebet ein!! :)
    Norbert

• Hallo Norbert,

schön das es jetzt funktioniert..........

Zitat

Zitat von hinno@15.06.2006 - 13:55
    Also, Winfried, ich schließe Dich in mein Abendgebet ein!! :)

Vieleicht hilfts ja .............. :P

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...