Nachdem mein 60CS am Anfang einer mehrtägigen Fahrradtour Totalausfall hatte (und ich deswegen einige Umwege gefahren bin), befindet sich das Gerät in Reparatur - zum Glück ein Garantiefall, dachte ich.
Das Geräte wurde im örtlichen Fahhandel bei einem autorisierten Händler gekauft, es handelt sich um die Europaversion mit deutschem Handbuch. Bei solchen Preisen darf man - dachte ich zumindest - entsprechenden Service erwarten. Aber weit gefehlt: Das Gerät ist jetzt seit über zwei Wochen eingeschickt, und der Händler kann mir kein Datum nennen, wann ich das Gerät zurückerhalte. Ersatzgerät - ebenfalls Fehlanzeige. Aber nun das Beste: Anruf direkt bei Garmin (der Händler hatte mir die Vorfallnummer gegeben): Service nur von 15 bis 17 Uhr. Zwischen 15 und 17 Uhr lande ich immer wieder in der Warteschleife und werde dann aus der Leitung geworfen. Pünktlich um 17:01 dann eine neue Bandansage: "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an".
Warum soll ich für deutschen Service einen satten Aufpreis gegenüber Grauimporten bezahlen, wenn es keinen Service gibt?
Mein nächstes Garmin (wenn ich überhaupt noch mal ein Garmin kaufe) werde ich jedenfalls im (europäischen) Ausland kaufen (ich wohne schließlich direkt an der Grenze).; vielleicht ist der Service von Formar ja besser als der der GPS GmbH.
Frustrierte Grüße
Igel-Radler