Problem mit meiner Map Source Software

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meiner Map Source Software oder so.

Wenn ich Routen oder Wegpunkte auf meinem PC abspeichern möchte, erscheinen sie als Real Audio Dateien.

Wenn ich auf meinem Laptop Routen oder Wegpunkte abspeichere, erscheinen sie als MPEG Dateien.

Abgleichen kann ich eh nur über den PC, am Laptop kommen andauert fehler Meldungen.

Und wenn ich dann mal etwas auf dem GPS ( Garmin 176) gespeichert habe, und das dann auf das Laptop übertragen möchte, kommt eine Fehlermeldung, das dies nicht gelesen werden kann, weil es mit einer anderen Version erstellt worden ist.

Es ist aber die genau gleiche Map Source Version 4.00.

Dateien die mit dem gewohnten Map Source Dateien Symbol ( GDB Dateien) mal abgespeichert waren erkennt weder das Laptop noch der PC

Tue mich hier etwas schwer die Fehler genau wieder zu geben, wenn jemand eine Ahnung hat, um was es sich hier drehen könnte, könnte man das eventuell auch Telefonisch bereden.

Ich rufe natürlich zurück.

Danke schon mal für jeden Tipp im Voraus.

Ich werde demnächst wohl wieder auf die guten alten Karten zurück greifen. :heul:

Gruß

Thomas

• Hallo,
    es ist anzuraten, eine aktuelle Version von MapSource bei Garmin herunterzuladen und über die vor-
    handene zu installieren. Wenn Verknüpfungen durcheinandergeraten sind, kann man mit dem Windows
    Explorer die GDB-Datei mit der rechten Maustaste anklicken und bei "Eigenschaften" / "öffnen mit" wie-
    der mit MapSource verknüpfen.
    Gruß Gerhard