Keine Satelliten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,ich habe mir gestern das i3 gekauft und irgendwie Funktioniert es nicht wie es soll :(

Wenn ich es einschalte kommt immer nur ORTE SATELLITEN und das war es.

Muß ich da noch was freischalten oder so ??

Danke Alex

• Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im NaviBoard.

Dein Gerät muss nach dem Einschalten Satelliten finden und dir die Position auf der Karte zeigen. Allerdings dauert der erste Versuch –das Gerät kennt weder Standort noch Uhrzeit—ziemlich lange.

Hast du das Gerät draußen mit entsprechend freier Sicht zu den SAT betrieben? Hast du ausreichend lange (evtl. 15 Minuten) gewartet?

Defekt des Gerätes ist recht unwahrscheinlich, Einschalten im Zimmer und damit unzureichende Empfangseigenschaften kann ich mir da eher vorstellen.

Im Hilfeforum „FAQ- …“ findest du u.a. ein paar Hinweise im Thema „Die ersten Schritte mit dem neuen GPS-Gerät ..“, schau dich dort mal etwas um.

Grüße und hoffentlich bald „Gut NAV!“
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• manchmal passiert es Neulingen, daß sie ihr Gerät im Haus auspacken, freudig testen, das Gerät sagt: "sie befinden sich in einem Gebäude"

und dieses bestätigt man ja meist mit Enter

dann bist im Simulationsmodus, gehst dann ins Freie, sucht der keine Sats mehr.

Lösung:

Gerät ausschalten, Gerät einschalten, Gerät draussen halbe Stunde auf den Gartentisch legen und nicht klauen lassen.

danach sollte es am Standort sein (laut Bildschirm) oder es ist kaputt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...