StreetPilot3 - Route verlassen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Fachleuts!

Ne kurze Frage hätt ich:

Wenn ich ne Route zu nem Zielpunkt rechen lasse, die dann fahre - später aber verlasse, dann rechnet er neu. Soweitsogut.

Macht er das auch, wenn ich daheim aufm PC ne Route mache und die dann abspeichere?

Gruß
    PitB

• Hi.

Also auf'm PC wird's schwierig.

Auf'm SP3 funktioniert's.

• So meinte ich ja auch. Route ist auf SP3 gespeichert worden.

Nimmt er dann bei der Neuberechnung den Endpunkt als vorgabe oder den nächsten Punkt der vorgegebenen Route?

Fragt sich
    PitB

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo PitB!

Der SP III rechnet beim Autorouting immer zum Endpunkt, nicht bis zum nächsten WP.

Das Problem ist dann i.d.R., dass du auf einer ganz anderen Strecke geführt wirst, als am PC geplant.

Daher fahre ich seitlangem nur noch ohne die Autoroutingfunktion und navigiere beim Verlassen der Strecke manuell zurück.

Wenn du dich erst mal daran gewöhnt hast, klappt das Fahren hervorragend und deine ursprünglich am PC geplante Tour wird nicht "verunstaltet".

Schöne Grüße aus Oberfranken von

Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

• Hallo!
    Also beim Neuberechnen zielt der SP 3 zum vorhergesehenen Ziel, was er bei Zwischenpunkten macht, habe ich noch nicht probiert. Die alte errechnete Route bleibt aber nach wie vor im Routenspeicher erhalten und steht bei Bedarf zur Verfügung.

servus
    graf / Ybbs a.d. Donau

• Hi,

in den paar Wochen, in denen ich einen SP III hatte, habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Wenn Du die Route am PC mit festen Wegepunkten planst und unterwegs neu rechnen lässt, wird die Route bis zum nächsten Wegepunkt neu berechnet. Ab diesem Punkt geht es wahrscheinlich wie am PC geplant weiter, sofern die Routenparameter (Autobahn ja/nein usw.) im SPII mit den Parametern in Mapsource identisch sind.

Grüße,
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...