GARMIN eTrex Venture Cx Kabek

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 17 Euro soll so ein USB Kabel zu eTrex Venture Cx kosten... das ist viel, zumal auf der Abbildung das Kabel wie ein ganz gewöhnliches USB Kabel mit USB A Stecker und Mini USB aussieht und dazu ein Feritkern.

So etwas gibts bei Reichelt für unter 2 Euro

Ist das besagte Garminkabel wirklich nur ein gewöhnliches USB Kabel oder ist der Stecker zum Venture Cx exotisch gepolt?

• Zitat

Zitat von Mr.Redlich@15.06.2006 - 16:27
    Ist das besagte Garminkabel wirklich nur ein gewöhnliches USB Kabel oder ist der Stecker zum Venture Cx exotisch gepolt?

Hallo,

das besagte Kabel ist von Garmin und daher nicht "gewöhnlich" :P
    Der Venture CX funktioniert AFAIK mit einem Standard-USB-Kabel auch
    zumindest mein Legend C mit dem USB-Kabel der Digicam . . .

Grüsse - Anton

• hmm habe ich mir schon gedacht, dass da mit Zubehör kräftig Kasse gemacht wird.

Danke für schnelle Antwort

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Läuft bei mir auch mit dem Digi-Cam Kabel. Solch Zubehör wird immer teuer verkauft, kauf mal so ein Kabel von Hama oder ein Original Firewirekabel für ne Sony Videokamera...

Rainer

• Hallo,

> hmm habe ich mir schon gedacht, dass da mit Zubehör kräftig Kasse gemacht wird.

Glücklicherweise handelt es sich um Standard-USB-zu-Mini-USB-Kabel mit Dämpfung. Das Kabel ist mit anderen für MP3-Spieler, Digitalkameras etc. austauschbar.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• Zitat

Zitat von Mr.Redlich@15.06.2006 - 16:50
    hmm habe ich mir schon gedacht, dass da mit Zubehör kräftig Kasse gemacht wird.

Danke für schnelle Antwort

Im Zweifelsfall kannst du es ja nachdem du die Daten auf das Gerät übertragen hast, das Kabel wieder zurückschicken.
    :huh:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Energiemacher@17.06.2006 - 14:27
    Im Zweifelsfall kannst du es ja nachdem du die Daten auf das Gerät übertragen hast, das Kabel wieder zurückschicken.
    :huh:

Da ist mal einer besonders sarkastisch :D

Bestellen und zurück schicken lohnt sich erst bei Waren die über 50 Euro wert sind. Da muss der Käufer beim Wiederruf nicht das Rückporto bezahlen, sondern der Verkäufer.

• Zitat

Zitat von Mr.Redlich@17.06.2006 - 17:02
    Da ist mal einer besonders sarkastisch :D

Bestellen und zurück schicken lohnt sich erst bei Waren die über 50 Euro wert sind. Da muss der Käufer beim Wiederruf nicht das Rückporto bezahlen, sondern der Verkäufer.

Ahso, der Betrug muß sich also lohnen....klar mit kleinen Dingen gibt sich ja heute niemand mehr ab.
    Und in diesem oben geschriebenen Satz erkennt man nochmal dein Unrechtsbewußtsein und, was noch schlimmer ist, den Vorsatz.

Nun ja.......ich denke wor belassen es dabei......

Wie sagt man im Fußball ?.....achja...ins ABSEITS hast du dich gestellt.....

Gruß
    aus SB