Keine Tastenfunktion beim 60 CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all,

gestern war ich mit dem Motorrad ( d.h. externe Stromversorgung, keine Akkus im Gerät ) unterwegs und alles arbeitete zunächst wunschgemäß. Nach ca. 1 Std. wollte ich auf der Kartenseite die Menü-Taste drücken, aber es tat sich nichts. Die Karte war weiterhin sichtbar und hatte sich auch korrekt bewegt. Alle übrigen Tasten waren ebenfalls funktionslos, einschließlich der Ein/Aus-Taste.

Dann habe ich die Stromversorgung unterbrochen und neu gestartet, danach waren alle Funktionen wiederhergestellt.

Ob das track log alles, mit der entsprechenden Unterbrechung, lückenlos aufgezeichnet hatte, kann ich nicht ganz sicher feststellen, bzw. wie lange die Funktionstörung schon bestanden hatte.

Woran lag das wohl? Muss ich mir Sorgen machen?

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• Kenn ich.
    Ich wette, wenn Du noch 30 Sekunden gewartet hättest, dann wär was passiert.
    Schaut aus, wie wenn zu dem Zeitpunkt der Prozessor für den User KEINE ZEIT hat.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@15.06.2006 - 21:13
    Kenn ich.
    Ich wette, wenn Du noch 30 Sekunden gewartet hättest, dann wär was passiert.
    Schaut aus, wie wenn zu dem Zeitpunkt der Prozessor für den User hat.

Hallo freeday,

verstehe ich leider nicht ( Prozessor für den User ??? ), und was wäre passiert ?

Wlli

GPSmap 66s
    zumo 396

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich frage mich: Als Du festgestellt hast, das Gerät reagiert nicht mehr. Wie lange hast Du gewartet, bevor Du die Akkus rausgenommen hast?

Ich meine wenn das Geät nur 5 Min. nicht reagiert hast, wirst Du das kaum merken bei den Tracks.

Ciao,

POP

• Zitat

Zitat von willi.k@15.06.2006 - 22:35
    Hallo freeday,

verstehe ich leider nicht ( Prozessor für den User ??? ), und was wäre passiert ?

Wlli

Sorry Tipfehler.
    wollte sagen: daß der Prozessor für den User keine Zeit hat, weil er so beschäftigt ist.

Habe bisweilen das Phänomen, daß meine Eingaben erst nach einigen Sekunden verarbeitet werden, weil das (noch nicht ausgereifte) Gerät einfach mit sich selbst zu 100% beschäftigt ist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Hi POP,

Du hast richtig vermutet, ich war ungeduldig, und nachdem ich keine Tastenfunktion auslösen konnte, habe ich sofort die Stromzufuhr unterbrochen.

Später habe ich mir nochmal sehr genau die Trackaufzeichnung angesehen, und es fehlten vielieicht 0,5 Minuten.

Was freeday geschreiben hat, könnte es ebenfalls erklären, wenn ich später die Tasten bedient hätte, hätte ich vielleicht garnichts festgestellt.

Bis heute war bisher alles ohne weitere Probs.

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von freeday@18.06.2006 - 17:50
    Habe bisweilen das Phänomen, daß meine Eingaben erst nach einigen Sekunden verarbeitet werden, weil das (noch nicht ausgereifte) Gerät einfach mit sich selbst zu 100% beschäftigt ist.

Hi freeday,

s.o., ich war möglicherweise zu ungeduldig.

Danke für Eure Hinweise!

Willi

GPSmap 66s
    zumo 396