Kann man das Active Log eigentlich auf der Karte speichern, ohne dass es im Gerätespeicher abgelegt wird?
Ich bin auf die Frage gekommen, weil ich eine längere (mehrtägige) Bike-Tour plane. Die Route - mit mehreren 1000 Trackpunkten - erstelle ich mit Magic Maps, und lade die ovl-Datei auf mein 60Cx.
Nun möchte ich natürlich die gefahrene Tour auch als Active Log abspeichern.
Das ist ja eigentlich kein Problem, da die Daten ja auf der Karte abgelegt werden, und dort ist reichlich Platz.
Aber: Im Gerätespeicher ist ja schon einiges belegt, und der gefahrene Track wird ja auch dort abgespeichert - wenn man "Trackaufzeichnung AN" eingestellt hat. Bei Erreichen von 10000 Punkten wird der Speicher vom Anfang her überschrieben, und im Extremfall "überholt" der Aufschrieb der aktuellen Daten die gespeicherte Tour. Man steht also irgendwann ohne die Daten der geplanten Tour da.
Ich habe mich hoffentlich einigermaßen verständlich ausgedrückt ...
Die Einstellung "Trackaufzeichnung AUS" hilft nicht weiter, denn dann wird auch kein Track auf der Karte angelegt (obwohl unter "Einstellung Chip" ein Häkchen bei "Track auf Chip abspeichern" gesetzt ist). Anscheinend dominiert die Einstellung "Trackaufzeichnung AN/AUS". Schade, eine voneinander unabhängige Einstellung des Karten- und des Gerätespeichers wäre natürlich ideal.
Was kann ich machen? Die Tour etappenweise abspeichern und dann nach den gekürzten Tracks fahren sehe ich hier als einzige Möglichkeit.
Trotz diesem "Problem" ist die Speicherung auf der Karte schon echt klasse. Aber irgendeiner hat halt immer was zu meckern