Menue Finde

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276C Gemeinde

In unserem Finde "Menue" sind ja einige Menuepunkte
    Tankstellen, Essen & Trinken u.s.w.

Nun, bei meinem Englandtrip bin Ich per Zufall auf den Punkt Bank/Cachpoint gestoßen,
    ich war mir absolut nicht sicher ob dieser Punkt immerschon dort war. Nun in "Good old Germany" zurück (Kartensatz wieder gewechselt), war ich mit dem Motorrad unterwegs und benötigte Bares, also 276C Find gedrückt und .....
    der Menüpunkt war nicht mehr da !!!!

Es sieht also so aus ob je nach Land unterschiedliche Find Menuepunkte vorhanden sind !

Habt ihr damit auch schon erfahrungen gesammelt

Gruß Ulrich

• Hallo Ulrich,

mangels Masse bin ich kein 276C-Gemeindemitglied. Weil es aber beim Suchen immer wieder Überraschungen gibt, habe ich etwas mit MapSource auf dem PC experimentiert.

POI findet man dort ja sinnigerweise unter „Suchen > Nächstgelegene Orte suchen“. Die Kategorie „Bank/Geldautomat“ liefert keine Fundstellen, außer ich verwende CN8 und suche in Großbritannien! Keine Treffer im restlichen Europa (CN8), keine Bank in den Daten der CS7.

Vermutung (Irrtum vorbehalten): die Kategorie ist vielleicht relativ neu und wird erst später flächendeckend erscheinen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Hi!

Der Menü-Punkt "Bank" ist seit irgendeiner firmware aufgetaucht (spätestens 3.7) und wird bei mir stets angezeigt "verschwindet" also nicht irgendwann oder so.
    Hast Du wirklich korrekt nachgesehen? :blink: :rolleyes:

Ich hab ja noch CS6 und nix steht drin also kann es das ned sein...

Ciao Chris

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi,

also ich bin erst seit kurzem navi-besitzer - 276c, cn8 - und bilde mir ein, dass sich beim update von 3.70 auf 4.10 etwas im "find"-menü verändert hat.
    kann sein, dass es auch nur eine optische einbildung ist, hatte 3.70 ja keine 10 tage in verwendung.
    den punkt "banken" finde ich aber bei mir auch nicht ... habe aber auch keine england-kachel auf der speicherkarte.

grüsse, jörg

• Hallo Ulrich,

noch eine Ergänzung zum Suchen in MapSource. Offenbar berücksichtigen die Geräte den Inhalt der übertragenen Kacheln, wie du geschrieben hast.

Bei meinem iQue (CN8) finde ich mit dem Kartenmaterial für den Alltag (das ist eine 256 MB-Karte mit Kacheln von Westdeutschland und den Niederlanden) in der POI keine Suchmöglichkeit für Bank/Geldautomat.

Verwende ich dagegen die SD-Karte mit allen Kacheln, nimmt in der POI-Gruppe „Dienste“ die Zahl der Untergruppen zu, u.a. lässt sich jetzt auch „Bank/Geldautomat“ auswählen. Auflisten „nach Namen“ liefert eine hohe Zahl von Banken in Großbritannien, allein Barclays ist mit „492 Gefunden“ vertreten, offenbar überwiegend im Südosten angesiedelt.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

• Hallo Bunav

Ja, es liegt an den Kacheln !!!

256 MB Chip mit NRW und umgebung geladen KEINE Bank im Findmenue
    gleicher Chip England geladen = Bank drin !!!
    wieder "zurückgeladen" = Bank weg !!

Gruß Ulrich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • bin jetzt grad selber baff - zur Zeit habe ich auch keine Bank mehr drin...
    HÄ?!

könnte schwören dies mit 4.2 schon gesehen zu haben... :blink:

Gruß Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• hallo, hab mir die sache kurz mal in mapsource angesehen: in england gibts banken/bankomaten, in paris zb aber nicht, auch nicht in wien. auch deutschland scheint ganz arm dran zu sein....

auf der matroguide canada karte gibts es sie wieder zu hauf - hat also nix mit 276 zu tun, sondern mit den zur verfügung gestellten daten.
    jedenfalls seh ich das so....