Akku wird nicht mehr geladen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HAllo Navigatoren,
    Habe seit gestern keine Möglichkeit mehr, Strom in mein 276c zu bekommen, weder mit Mopped-Kabel noch mit Netzkabel. Fehler schien gestern auf einer größeren Tour aufgetreten sein, denn gegen Ende (ca. 10 h Fahrt mit einmal Navi aus Halterung nehmen) kam die Meldung Akku fast leer, ich war bis dahin der Meinung, das Teil hinge am Bordnetz. Zu Hause wollte ich dann souverän per Netz nachladen, keine Reaktion, Kontrolle am Bordstecker, Keine Reaktion.
    Kann dies ein Hardware-Fehler sein? Gelockerte Verbindung Akku-Anschlusssteckdose, also mechanisch und wie könnte ich das rauskriegen, ohne ein Garantie-Fass aufzumachen? Reset hab ich schon gemacht, Akku war auch schon über Nacht draußen, Ergebnis Null.

• Zitat

Zitat von advhack@16.06.2006 - 17:30
    HAllo Navigatoren,
    Habe seit gestern keine Möglichkeit mehr, Strom in mein 276c zu bekommen, weder mit Mopped-Kabel noch mit Netzkabel. Fehler schien gestern auf einer größeren Tour aufgetreten sein, denn gegen Ende (ca. 10 h Fahrt mit einmal Navi aus Halterung nehmen) kam die Meldung Akku fast leer, ich war bis dahin der Meinung, das Teil hinge am Bordnetz. Zu Hause wollte ich dann souverän per Netz nachladen, keine Reaktion, Kontrolle am Bordstecker, Keine Reaktion.
    Kann dies ein Hardware-Fehler sein? Gelockerte Verbindung Akku-Anschlusssteckdose, also mechanisch und wie könnte ich das rauskriegen, ohne ein Garantie-Fass aufzumachen? Reset hab ich schon gemacht, Akku war auch schon über Nacht draußen, Ergebnis Null.

Evtl. gibt es an den Kontakten zwischen Akku und Gerät eben keinen Kontakt. Zieh mal die Kontakte (vorsichtig biegen) etwas raus. Vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.

• Hab ich auch probiert, scheint aber in Ordnung zu sein. Meine Vermutung geht dahin, das sich hinter dem Stecker eine Lötstelle gelöst haben muss, die Fahrt auf dem Lenkerhalter hat dem Teil dann eventuell durch Vibrationen den Rest gegeben. Ich lass morgen mal die Kabel durchmessen, anschl. auch die Kontakte im Akkufach, dort müsste ja bei ordnungsgemäßer Durchschleifung irgend eine Spannung ankommen. Oder kann das Gerät softwaremäßig die Laderei abschalten? Firmware 4.20 ist drauf, lief bisher einwandfrei das Teil, bis gestern war ich begeistert, das möchte ich auch wieder werden; und die Jungs aus Velbert sind bis Dienstag in Urlaub, d.h. Karten raussuchen und Tankrucksack aufschnallen, Frust.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nachtrag: Eben gemessen, es kömmt kein Strom an den akku-Kontakten mehr an, d.h. be der Hardware ist kontaktmäßig was futsch, muss wohl Tante Garmin checken lassen und einschicken.