Tracks auf Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Habe seit kurzem ein 60csx.
    Ich bin mit dem Medium "Speichern auf SD-Karte" noch nicht so vertraut.
    Habe folgendes Problem:
    Mit MagicMaps kann ich nur die Tracks vom internen Gerätespeicher oder vom
    Active Log auslesen.
    Wie bekomme ich die Daten von der Speicherkarte in MagicMaps ?
    Momentan ist mir nur folgende Möglichkeit bekannt:
    Daten von der Speicherkarte in MapSource laden, von dort in den Active Log ins
    GPS laden und von dort in MagicMaps laden.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Daten direkt von der Speicherkarte in MagicMaps zu übertragen? :unsure:

Gruß
    Tom2

• Hallo Tom2
    eine direkte Auslesung des Kartenspeichers nach Magic Maps habe ich noch nicht gefunden. Das Format muss erst konvertiert werden, und das mache ich damit:
    NH-Top50Trans
    Unter "Eingang" wählst du GPX, unter "Ausgang" nimmst du Top50 OVL.
    Klappt prima.

Man kann die Daten NH-Top50Trans auch direkt aus dem GPS auslesen, wenn man die Einstellung "USB Massenspeicher" (unter "Einstellung/Schnittstelle") wählt.
    Beenden der USB-Betriebsart wie beim USB-Stick: In der Windows-Fußzeile auf "Hardware sicher entfernen" klicken.

• Hallo Martin,

das ist genau, was ich gesucht habe. :D
    Vielen Dank für deine Hilfe.
    Werde das Programm jetzt mal ausgiebig testen.

Gruß
    Tom2 :D :8 :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...