Hallo bin neu und brauch mal ein bissel hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo also ich habe folgendes prob. ich habe mir ein Garmin StreetPilotGPS gekauft (Ebay) :blink: nun weis ich aber nicht ob es ein streetpilot ist, da wenn ich es einschalte Atlantic steht? und wenn ich eine add eingeben will geht das nich da das feld Add. nicht zum anklicken geht. kann es sein das es nicht geht weil mir eine speicherkarte fehlt??
    Und kann ich bei dem teil auch wegpunkte eingeben und darus eine route erstelle???
    Fragenfragen fragen :blink: :blink: :blink:
    Danke euch..

• Das wird schon ein Streetpilot sein, den du da hast. Display Farbe oder Schwarzweiß?

Zu deinem Gerät brauchst du auf alle Fälle eine Speicherkarte, auf die du die Feindaten laden musst. Die Feindaten gibt es auf CD (MetroGuide oder City Navigator oder City Select).

Ohne Feindaten zeigt das Gerät nur eine sehr grobe Übersichtskarte mit großen Straßen. Damit ist keine Adress-Suche möglich.

Wenn du Speicherkarte und Feindaten-CD bei ebay nicht mit mit erworben hast, musst du dir diese zukaufen. Gibt's natürlich auch bei ebay - oder hier im Forum gelegentlich mal unter "Biete".

Ich hoffe, du hast für deinen Streetpilot nur ein paar wenige Euros bezahlt.

Gruß - Wolfgang

Achso: Wegpunkte kannt du natürlich eigeben - und daraus eine Luftlinienroute erstellen. Oder hast du einen Streetpilot 3? Steht da auch beim Start "Atlantic" auf dem Bildschirm? Der kann nämlich richtig routen (mit Ansage). Karten und Speicher braucht der aber auch.

• Hallo danke für die tipps.
    jetzt habe ich nur noch eine frage sind die daten schon auf der karte drauf die ich da kaufe???? :blink:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die Feindaten mit Adressen, Points of Interest (POI - z.B. Tankstellen, Hotels, Krankenhäuser etc) sind auf den Garmin-Karten.

Bleibt die Frage, welchen Streetpilot du hast. FÜr den Atlantic und den Atlantic Color reicht die Metroguide. (ohne Routing).

Für den Streetpilot III sollte man (wg. Routing) die City Select oder die City Navigator nehmen.

Wenn du Karten mit aktuellstem Stand haben willst, musst du City Navigator nehmen. Die City Select wurde mit der Version 7 (von 2005) "beerdigt".

Gruß - Wolfgang

• Hallo Wolfgang
    Also ich habe einen streetpilotGPS ist glaube Bj ende 2003 soviel habe ich schon an infos, ein dadtenkabel und eine speicherkarte habe ich mir auch gerade gekauft. Zum programm ich habe zum navi ein programm von falk mit dazu bekommen. kann ich das prog. denn überhaupt verwenden???

Und wie kann ich bei dem teil wegpunkte eingeben habe jetzt schon alles versucht aber nix geht wegpunkte speichern ist nicht das prob. nur welche einegeben damit komm ich nicht hin :( :( :( :( :blink:
    Gruß Tony

• Hallo Tony,

um deinen Streetpilot jetzt mal ordentlich zu identifizieren: Was steht auf dem Gehäuse?

Zu deinen Fragen: Um einen Wegpunkt zu erzeugen, muss das Gerät Satellitenortung haben, also eingebucht sein. Dann gibt's eine Taste "Mark" oder "Enter" (schon lange her, dass ich einen SP hatte ...). Diese Taste solange drücken, bis sich das Fenster zum Markieren des Wegpunkts öffnet.

Wahrscheinlich möchtest du aber Wegpunkte auf dem PC erzeugen und aufs GPS übertragen.

Dazu brauchst du ein Garmin-Programm: mindestens den Trip- und Waypoint-Manager. Da würde ich mal hier im Forum unter "Suche" posten. Neukauf: irgendwas zwischen 30 und 40 EUR.

Ob es eine Exportmöglichkeit von Falk auf den Streetpilot oder den Trip- und Waypoint-Manager gibt, weiß ich nicht.

Um eine Adress-Suche zu ermöglichen, brauchst du eine der bereits weiter oben genannten Kartenprogramme. Neben den Feindaten enthalten diese das Betrachtungs- und Bearbeitungsprogramm "MapSource". Dies funktioniert (grob) ähnlich wie Falk und andere - nur eben auf der Grundlage einer Garmin-Karte und mit voller Transfer-Möglichkeit zum Streetpilot.

Metro Guide kostet etwa 150 EUR neu, für City Navigator sind über 200 fällig. Vorsicht bei ebay-Kauf! Mach dich vorher über Registrierung und Kartenfreischaltung kundig (hier im Forum).

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin Wolfgang
    Also bei mir steht StreetpilotGPS vorn drauf ist wohl ein altes mod.
    Muss ich für jedes land zb. kroatien oder ungarn usw. eine neue karte haben????
    Vielen dank für deine infos :)