Quest 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=Times][size=36][COLOR=blue]

Hallo und Guten Tag,

habe mich zum update 2,4 auf 2,6 verleiten lassen, glaubte damit eine, wie auch immer geartete, Verbesserung zu erreichen, keinesfalls jedoch eine Verschlechterung.

Der Einsatz (im Auto) zeigte jedoch eine gravierende Verschlechterung im audiobereich. Die Sprachunterstützung ist sehr viel langsamer geworden, sodass ein sicheres, anforderungsbedingtes Navigieren mit dieser Unterstützung nicht möglich ist. Die zweite Ansage (Annäherung an den Navigationspunkt, Abbiegung etc.) fehlt, die letzte Ansage (jetzt navigieren, abbiegen etc.) kommt so spät, so dass ein flüssiges Folgen nicht mehr möglich ist. Diese Art der Nutzung ist gefährlich!!

Wie bekomme ich meine 2,4er Software wieder?

Schönes Wochenende an alle Leser!

hinno

• Also ich kann keinen wesentlichen Unterschied in dieser Beziehung zwischen der Version 2.4 und 2.6 feststellen. Tatsache ist aber, das bei b e i d e n Version manchmal, vielleicht auch in abhängigkeit von der örtlichen Gegenbenheiten (Satelitenempfang usw.) die Ansagen recht spät kommen (..meint zumindestens meine bessere Hälfte B) .
    Ob die Audioversion 3.1 eine Verbesserung mit sich bringt ist auch fraglich. Auf der "Haben"- Seite gegenüber der Version 3.0 steht hier in der Erklärung lediglich die Integrierung der portogiesischen Spache.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...