Seit gestern habe ich ihn - den C550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich seit gestern den C550 (inkl. TMC, ist ja dabei) habe und total begeistert bin!

Bestellt am Mittwoch beim einzigen Händler, den ich gefunden habe, der ihn auch auf Lager hatte. Nach zwei Tagen per UPS angekommen. Bezahlt hab' ich dafür € 684.45 incl. aller Steuern.

Super schnell, super Empfang, selbst in unserem Disco3 :P , super einfach zu bedienen (meine Frau ist begeistert!). Und dann gleich mit TMC on board! Und die Straßennamen werden vorgelesen...

Nun muss ich mich nur noch einlesen, in Erfahrung bringen, wie ich in der 3D Darstellung Tankstellen und Hotels anzeigen kann, ein anderes Auto-Icon einbinden :D , die NT8-Karten auf den PC vom C550 runterladen, wichtige "Gesehenswürdigkeiten" und eine nettere Stimme B) auf das Teil laden, ein schönes Einschaltbild finden und mit dem Bluetooth-Handy meiner Frau verbinden. Wenn das dann auch alles so gut klappt, wie der Anfang schon mal, kann ich das Teil nur uneingeschränkt empfehlen!

Da sind echt Mega-Welten zwischem den Streetpilot III (den ich nun abgeben werde) und dem C550!

• gut, nur der c550 ist lang nicht so stabil und nicht waserdicht

wo hast ihn denn schon her ?

berichte mal bitte , wie er im Alltag so läuft...

• Bis heute auf verschiedenen Touren (auch von meiner Frau alleine) super gut...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • 1. ich habe eine frage zur wegpunkterstellung. kann ich mit dem c550, wenn ich mich an einem bestimmten punkt aufhalte - sagen wir mal parkplatz - direkt einen neuen wegpunkt erstellen?

2. hast du schon erfahrung mit TMC. wird ein icon auf der karte gezeigt und wird dieser auch beschrieben (zb stau bei km xxx richtung xxx)?

3. schon erfahrungen mit freisprecheinrichtung gemacht?

vielen dank für deine/eure antwort

chrikorn

• Ja. 6230 per bluetooth angekoppelt und funzt. Anrufen, im Telefonbuch blättern, angerufen werden - alles absolut kein Problem und auch "narrensicher", eben so, wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruss .jpw.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hi jpw, erstmal danke für die rasche antwort:

1. wegpunkt: ich stehe zb auf einem parkplatz oder vor einem restaurant und möchte diesen als wegpunkt markieren, da ich dort wiedermal hin will. ist das gleich gemacht oder recht aufwendig?

2. TMC: wirst du sicher noch berichten, wenn du mehr erfahrung damit gesammelt hast?!

3. Bluetoth: wie ist denn die sprachqualität?

dir ein schönes we,

chrikorn

• Danke, Dir auch! Ich hab' jetzt sogar 2,5 Wochen Urlaub...

Was ich am c550 auch sehr gut finde, ist die Sicherheitsfunktion, dass man das Gerät mit PIN sperren kann. Zusätzlich kann man einen Ort einspeichern, an dem man das Gerät auch ohne PIN wieder reaktivieren kann. Nun muss man also die PIN oder den Ort kennen.

Gut finde ich auch die Möglichkeit, den Startbildschirm zu ändern. Da hab ich unser Nummernschild genommen, quasi als kleine zusätzliche Sicherheit, falls mal jmd das Gerät "vertauscht"...

MP3 hören ist auch einfach, aber da ist die Qualität im Autoradio natürlich besser. Diaschau gibt's ja auch, aber das ist beim Fahren doch etwas störend... :ph34r:

• eins noch:

wielange hält etwa der Akku ? 4 Std ??

• Zitat

Zitat von Profeus@23.06.2006 - 22:18
    eins noch:

wielange hält etwa der Akku ? 4 Std ??

Er soll je nach Aktivität bis zu 8 Stunden halten - hab' ich aber noch nicht probiert. Im Auto ist er an der Steckdose dran, da der TMC-Empfänger darin ja eingebaut ist. Sobald wir den Wagen starten, geht der c550 automatisch mit an, zeigt sein Startbild, lädt die Karten, will ge"PIN"ned werden B) und ist dann einsatzbereit. Müsste man mal ohne TMC laufen lassen...