Probleme mit Mapsource und GPS 60 Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit vorgestern einen Garmin GPS 60 Cx, den auch einige Freunde von mir benutzen. Zuvor hatte ich den eTrex Legend C.

Nun saß ich gestern knapp 7 Stunden am PC und habe vergeblich versucht meine Topo-karten auf die Speicherkarte zu laden. Ich habe sowohl die 64 MB Karte versucht als auch meine neue 1 GB-Micro SD-Karte.

Das Verhalten des System war wie folgt:

Beim ersten Mal hat Mapsource ein paar "Kacheln" erfolgereich rübergeladen. Danach ging es nicht mehr. Bei allen weiteren Versuchen kam eine Meldung folgenden Inhalts:

"Ihr Datensatz hat eine Größe von 15 MB (egal wieviel man einträgt) auf Ihrer Karte stehen jedoch nur 985 MB freier Speicher zur Verfügung !!!!!!. Bitte verkleinern sie den Datensatz."

Die Meldung an sich ist ja schon Blödsinn. Ich habe alles mögliche versucht. Neuinstallation. Treiber gelöscht. Die Registry von allen Garmin Daten befreit. Firmware-Update. USB-Treiber Update uvm.

Manchmal zum Beispiel nach einer "Reparatur" von Mapsource über Systemeinstellung-Software konnte man wieder 1 mal ein paar Kacheln übertragen. Hier habe ich keine Logik feststellen können. Danach kam wieder die obige Meldung. :motz:

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte. Liegt es vielleicht am Gerät oder eher am PC ?

Wäre sehr dankbar für Hilfe. (bin allerdings bis zum 25. im Urlaub -> mit dem alten Gerät :lol: )

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

da ist eine kleine Panne beim Einstieg passiert, dein Beitrag stand in
    NaviBoard > Firmwareupdates > garmin gpsMAP 6xxxx Serie.

Da dein Thema nicht zum Bereich „Firmwareupdates“ gehört, habe ich es in das Forum
    NaviBoard > Garmin > GPSMAP 60c und 60cs verschoben.

Viel Spaß im NaviBoard und herzlich willkommen.

Bunav

• wurde bereits des öfteren im Forum besprochen - leider ohne befriedigende Lösung - benutz mal die Suchfunktion.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...