Bekanntlich sind die MS Daten für Frankreich nicht so gut, bzw. ausführlich wie für Deutschland. Das hat zu Folge, dass nach meinen Vorstellungen (lauter Nebenstrassen) erstellte Routen in der Wirklichkeit im Wald oder beim Stoppschild ein jähes Ende nahmen. Das ist nicht so schlimm, ich wende und suche mir einen anderen Weg. Und was mein GPS, der war auf Neuberechnung eingestellt ist, aber nur mit Ansage und Bestätigung? Er rechnet mir nach dem Wenden plötzlich voll automatisch eine neue Route, die mich zuverlässig aus dem Schlamassel führt und zu meiner Originalroute an einem vernünftig anfahrbaren Punkt führt.
Es ist zwar eine Superhilfe, bloß woher weiß der Bursche, dass ich in Schwierigkeiten stecke? Wenn ich eine Route einfach nur so verlasse, meldet er dies und fragt, ob er neu berechnen soll. Nur bei der richtigen Wende reagiert er wie oben beschrieben.
Da meine Routen jetzt über 1.000 km lang waren, hat er genug Gelegenheiten, dieses Verhalten nicht einmal, sondern bei jeder Sackgasse auf den Tag zu legen.
Und jetzt, ist das ein Bug oder ein Feature?