Speicherplatzbedarf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich plane eine Fahrradtour mit einer Länge von 500 km.
    An meinem 60csx werden noch 88% freier Speicherplatz auf der 1 GB Karte angezeigt.
    Reicht dieser Platz aus, um den Track für die 500 km aufzuzeichnen?
    Die Einstellungen sind: automatisch und Häufigkeit normal

Gruß
    Martin

• Hallo Martin,

ich meine im Forum irgendwo gelesen zu haben, dass ein voller ActiveLog
    (9999 Punkte) ca. 1.2 MB Speicherplatz benötigt. Demnach müssten noch viele
    volle ActiveLogs auf deine Speicherkarte passen.
    Vielleicht kann das im Forum noch jemand bestätigen, ob ich mit meiner Aussage richtig liege.

Gruß
    Tom2

• Hallo Martin

falls du die Tour als Track im Active Log abgespeichert hast, um sie nachzufahren, haben wir evtl. das gleiche Problem.
    Dann hilft nur, die Tour in einzelne Etappen aufzuteilen, und die Tracks einzeln im Gerät abzuspeichern.

Der Speicherbedarf der Tracks meiner letzten Biketour (die erste mit dem 60Cx) über ca. 220 km betrug knapp 760 KB, gleiche Einstellung. Deine Tour sollte also reichlich auf die Karte passen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von TheMagician@17.06.2006 - 20:47
    An meinem 60csx werden noch 88% freier Speicherplatz auf der 1 GB Karte angezeigt.
    Reicht dieser Platz aus, um den Track für die 500 km aufzuzeichnen?
    Die Einstellungen sind: automatisch und Häufigkeit normal

Hallo Martin

10'000 Trackpunkte belegen auf der SD Karte ca. 1,2 MB. Eine Speicherkarte kann ja nie zum Nennwert d.h. in Deinem Fall mit 1GB Daten gefüllt werden. Bei einer leeren 1GB Karte stehen ca 970 MB für Daten zur Verfügung. Wenn die zu 88% voll ist hast Du theoretisch noch 116MB frei. Mehr als die Hälfte von diesem freien Platz kannst Du sicher noch belegen.
    Nehmen wir mal an, noch 60MB, das ergibt Platz für 500'000 Trackpunkte. Das reicht wohl um Deine Tour mehr als einmal abzufahren und auf der SD Karte noch aufzuzeichnen...

siehe auch hier http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15203
    Gruss Fredy

• Hallo,

hab meine 500km Tour nun hinter mir.
    Und der Speicherplatz hat locker gereicht.

Es wurden insgesamt ca. 10000 Trackpunkte estellt mit einer Gesamtgröße der GPx-Dateien von ca. 1 MB.

Da hätt ich ja noch sonst wo hin fahren können ;)

Vielen Dank.

Gruß
    Martin