Topo Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich hoffen hier mit meinem Thema richtig zu sein, bitte ansonsten um Verschiebung.

Ich habe ein GpsMap 60cs, V4,0, CitySelect V6,0, Topo Deutschland, Topo Österreich.
    Rund um meinen Wohnort habe ich Kacheln aus allen Karten zusammengestellt und auf mei Gerät übertragen. Sobald ich im Gebiet Deutschland die CitySelect deaktiviere sehe ich jedes Detail der Topo Deutschland, wenn ich das Gleiche in Österreich mache sehe ich gar keine Karte mehr, obwohl die Karten in der Liste auf dem Gerät aufscheinen.
    Zum testen habe ich mal nur Kachel der Topo Österreich übertragen, in der Liste sind sie, werden aber nicht angezeigt. Bei einem weiteren Test habe ich die Topo Österreich transparent erstellt und zusammen mit der Cityselect auf das Gerät übertragen. Jetzt kann ich sie durch die CitySelect sehen und auch mit deaktivierter CitySelect sehe ich die Topo Österreich.
    Warum kann ich die Topo Österreich nur sehen, wenn ich sie transparent mache?

Grüße soarboy

• Hallo,

also ich bin Bergsteiger, habe also genau wie Du die selben Karten. Hast Du denn den Haken in der passenden Topokarte im Kartenmenü aktiviert?

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Hallo,

natürlich sind alle Haken gesetzt. Sobald nur die Topo drauf ist, ist gar keine Karte zu sehen, obwohl sie aufgelistet werden.
    Sobald sie transparent sind, kann ich sie auch sehen.

Grüße soarboy

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Dann ist es mir ein Rätsel. Wart noch ein Weilchen, vielleicht weiss noch wer anderes was. Bisher ist noch fast jede Frage beantwortet worden.

POP

• nur eine Vermutung . . .

Die TOPO Österreich braucht eine Freischaltung für das GPSR.
    Wenn du beim transparent machen die Gerätebindung entfernt hast, kannst du die Kacheln sehen.

Grüsse - Anton