Hallo Gemeinde,
gestern folgendes "Phänomen" gehabt.
Ankunft mit 2610 am Ziel ohne Probleme. Gerät wird ausgeschaltet. 2 Stunden später weiterfahrt zu einem ca. 1 km entferntem Ziel ohne GPS.
Nach zwei Stunden Rückfahrt nach Hause mit GPS. Ich stand an einer großen Kreuzung in Berlin auf dem Gehweg, neben mir ein Hochhaus und drum herrum auch Bebauung. Kein SAT Empfang. Ok dachte ich mir liegt ggf. an den Häusern.
Also weiter suchen lassen und los gefahren. Nach 5-6 min immer noch kein Empfang obwohl um mich herrum gute Sicht auf den Himmel war. Check der SAT Liste ergab NULL Satelliten gefunden. Nu wurdes merkwürdig. Nichtmal einen?
Gerät wärend der Fahrt ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Nach wenigen Sekunden wieder Empfang.
Danach noch zum Test einige male ausgeschaltet und einige Kilometer entfernt wieder an. Standpunkt wurde ohne Probleme nach wenigen Sekunden ermittelt.
Dann 1x beobachtet auf einer Strasse, rechts von mir Wald links war ne Bungalow Siedlung, da hatte er kurz mal kein SAT Empfang.
Kann man eigentlich sagen, dass die integrierte Antenne ein Nachteil gegenüber einer Klappantenne wie beim SP III darstellt?
Ansonnsten bin ich bis jetzt sehr begeistert.