Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, wollte aber mal in die Runde fragen: Welche GPS-Geräte gibt es / nutzt ihr, die nicht von den grossen (Garmin, Magellan, etc.) Herstellern kommen, vor allem in D eher unbekannt sind, einen Vergleich aber trotzdem nicht zu scheuen brauchen oder sonstwie besonders hervorzuheben sind?
Ich will gleich mal den Anfang mit zwei Geräten machen:
Das erste ist ein USB-Stick mit GPS, der als Data-Logger fungiert. D.h. das Gerät kann unterwegs weder bedient noch besonstwast werden, zeichnet aber den zurückgelegten Weg in Trackpunkten auf. Später kann man das an einen PC anschließen und dort z.B. in Google Maps o.ä. laden und sich somit anschauen, wo man denn überall herumspaziert ist. Gefunden habe ich das Ding bei ThinkGeek, leider ist es da völlig überteuert: http://www.thinkgeek.com/gadgets/security/8212/ (250USD)
Das zweite ist ein Handheld im Handy-Format von einer jungen niederländischen Firma (Oktober 2005 gegründet). Es kann zwar keine Straßenkarten anzeigen, ist also eher nicht für Autonavigation gedacht, aber bietet dafür Radfahrern / Wanderern / etc tonnenweise Funktionen in Form von Wegpunkten, Tracks, Logging auch auf SD/MMC Karten, usw. Die Firma heißt Amaryllo, das Gerät heißt Trip Tracker, Infos und deutsche Anleitung gibts hier: http://www.amaryllo.com/triptracker.html Kostenpunkt ca. 150EUR
Was kennt ihr sonst noch so an exotischen GPS-Geräten?