note
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Nüvi 300. Ab und zu habe ich die
KFZ-Halterung von der Scheibe entfernt - ohne Probleme. Nach dem
letzten Wochenende - endlich mal wieder höhere Temperaturen- hat sich
offenbar der Gummisaugfuss untrennbar mit der Scheibe verbunden ...
Nach dem Versuch, das Teil von der Scheibe zu trennen ist das Ergebnis,
dass der Gummi kreisrund abgerissen ist, das Gegenstück klebt noch an
der Scheibe ... Scheint mir nur durch ein Lösungsmittel wieder abzugehen.
Ist Euch auch schon so etwas passiert?
Das kann doch nur ein Materialfehler sein, zu weicher Gummi oder so.
Werde das mal reklamieren - habe aber die Befürchtung, dass das beim
nächsten mal wieder so ist.
MadMike
Von diesem Problem habe ich schon in einem anderen Thread gelesen. Bei zu hohen Temperaturen scheint der Gummi richtiggehend festzubacken. Vorteil: Er fällt nicht von selbst runter. Nachteil: Er fällt nie wieder runter...
Weil es keine Lösung zu geben scheint außer einer anderen Gummimischung, habe ich meine Halterung so optimal platziert, dass ich sie dort belassen kann, und versuche erst gar nicht mehr, sie zu entfernen. Denn von der Halterung an sich bin ich sehr begeistert.
hrolofs
Hi,
kenne ich bzw. habe das gleiche Problem.
Hab für einen Wochenendtrip den Halter von der Windschutzscheibe abmachen wollen um ihn in einem anderen Wagen zu montieren. Der Saugnapf ist irgendwie mit der Scheibe "verschmolzen". Keine Chance den normal von der Scheibe ab zubekommen. Habe ganz vorsichtig das Teil mit einem Messer das ich Stück für Stück mit der stumpfen Seite zwischen Scheibe und Saugnapf geschoben habe abgelöst. Auch bei mir ist ein kreisrunder schwarzer Ring auf der Windschutzschreibe zurück geblieben.
Macht den Eindruck als wäre das Material nicht Hitze oder Sonnestrahl beständig.
Begeistert bin ich nicht.
Off Road Harry
Hallo Leute das ist mir heute auch passiert und viele anderen auch!
Habe drei Texte kopiert im Forum von http://www.pocketnavigation.de, dort sind noch mehr Beiträge zu diesem Elend.