Hilfe - 2610 in Berlin eine Katastrophe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einer Stichprobengröße von n=1 allgemeine Schlußfolgerungen zu ziehen ist übrigens praktisch fast immer äußerst gewagt.

• Hallo Berlin-Navigierer,
    ich hatte im September 4 Tage in Berlin zu tun und gewitzt durch diesen Beitrag, die externe Antenne zum 2610 auf dem Autodach. Dabei musste ich nicht ganz erwartungsgemäß feststellen, dass er keinerlei Probleme machte. Kam mehrmals flott wie ein Einheimischer quer durch Berlin.

Dagegen hatte ich in Mainz unter den vielen Bäumen in der Altstadt bei Regen fast einen Totalausfall zu verzeichnen.
    Gruß
    Helmut

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, Mark, auch in Mainz.
    Nasses Laub an den Bäumen über dir und enge Altstadtstraßen schlucken vermutlich zu viel GPS-Signal und bringen den 2610 an seine Grenzen. Da wäre ein SirfIII-Empfänger wahrscheinlich schon die bessere Wahl.

Doch solange er weiter so gut wie jetzt funzt, darf er bleiben. Vor allem, weil meine Frau inzwischen prima damit klar kommt und auch alleine ihre Ziele findet. Käme allenfalls in Frage, dass sie den 2610 in ihrem Auto nutzt und ich mir noch was mit Akku für die Hosentasche oder das Fahrrad zulege.

Gruß
    Helmut