Hallo,
heute hatte sich mein Q2 verabschiedet, eingefroren bei Routenaufruf und nach Reset kam er nur noch zum Begrüssungsbildschirm. Ausschalten nur über erneuten Reset.
Also Master Reset
Aber ich hatte noch einige ungesicherte Tracks drinne, immerhin einen halben Monat täglicher Fahrt, was ich unbedingt haben wollte.
Also ran an USB, in MapSource Download aufgerufen und erst dann angeschaltet.
Wird erkannt, aber Download schlägt fehl, also nochmal Reset, anschalten und dann sofort den Trackdownload gestartet - siehe da, lief durch, alles gerettet.
Beim Rumdrücken bin ich noch auf eine Tastenkombi gestossen, von der ich noch nix wusste:
OK-Taste gedrückt halten und dann anschalten, dann startet Q2 im Testmodus und zeigt einige interessante Dinge an, ua. die betriebsdauer seit dem letzten Master Reset (ich hatte 345 h ) Ausserdem zB interne und externe Stromversorgung, Funktion der Tasten (Kreise werden dann gefüllt) usw. Sogar die temperatur (nehme an vom Prozessor)
[Blockierte Grafik: http://www.bmw-bilderpool.de/albums/Sonstiges/Testbildschirm.jpg]
PS: Die Spannungsanzeige hilft vielleicht dem einen oder anderen, einen Wackler zu entlarven oder aber ungenügende Versorgung.
Gruss
kai