60CSx US Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

da ich schon sehr lange ein Garmin 60 CSx haben wollte, hat meine Freund kurzer Hand eins bei e-Bay für mich ersteigert

Jetzt habe ich gesehen, dass es sich hierbei um ein US Gerät :( :( handelt. Meine Frage wäre jetzt, was muss ich tun/aufspielen usw. damit das Gerät auch hier in Deutschland funktioniert und ich die aktuelle Software aufgespielt habe.

Über einfache Infos (bin ein Computer-Idi.....) wäre ich euch sehr Dankbar

Liebe Grüße Bernd

• Hier mal eine einfache Info :lol:
    GPS funktioniert weltweit, auch US-Geräte und Europäische

Rainer

• Rainer hat natürlich recht recht, aber Du wirst mit der Antwort nicht ganz zufrieden sein.

Grob gesagt unterscheiden sich die US-Geräte von "deutschen Geräten" in zwei Punkten:

1. Menüsprache und Handbücher sind Englisch.
    2. Keine Basemap für Europa im Gerät enthalten.

Außerdem wird kein Support durch die GPS-GMBH geleistet.

Was das alles bedeutet und wie man mit der Situation umgeht, wurde bereits in zahlreichen Threads diskutiert. Einfach mal die Forumssuche benutzen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von B.Schneider@19.06.2006 - 09:33
    [...hat meine Freund kurzer Hand eins bei e-Bay für mich ersteigert]

Der Schwippschwager eines Bekannten von mir hatte einmal das selbe Problem...

Wenn du ein europäisches Gerät haben wolltest, zieh deinem spendablen Freund die Hammelbeine lang; ansonsten warte auf einen Hinweis von Wolfi oder mach dich mit der Forumssuche vertraut.

Gruß
    the.monkey

• Zitat

Zitat von the.monkey@19.06.2006 - 10:21
    ansonsten warte auf einen Hinweis von Wolfi oder mach dich mit der Forumssuche vertraut.

ts, ts, ts, bin ich jetzt hier der "hinweis-auf-patch-geber", oder was? :D

@B.Schneider
    guck mal hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=16142
    das dürfte die richtigen infos für dich sein. :lol:

• Hallo, erst mal vielen Dank für die Infos.

Jetzt habe ich mein US Gerät bekommen, und komme, da ich ein Computerfachmann bin :-), natürlich mit der Bedienung/Aufspielen von Patchs usw. nicht klar.

Meine Frage, könnte mir jemand per Telefon Infos geben wie und was ich tun muss?

Ich rufen gerne an, egal wo :)

LG Bernd :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...