Hallo zusammen,
ich fange an, mit "direct routing" auf dem 276C zu arbeiten und stelle fest, wie in anderen Beiträgen auch schon beschrieben, daß die Routen z.T. abweichen (andere haben wieder kaum Abweichungen festgestellt).
Meine Vermutung ist nun, daß die Einstellungen in
- MapSource (6.101.2), die ja mit einem Schieberegler die zwischen "prefer minor roads" und "prefer highways" und dem
- 276C (FW 4.1), wo man unter "custom prefs" die drei(!!) Schieberegler für jeweils "minor", "medium", "major roads" hat
unterschiedlich reagieren und man eigentlich wissen muß, was der einen Einstellung im anderen entspricht.
Hat da jemand konkret Erfahrungen, wie man die drei 276C Regler einstellt, damit die einer vorzugebenden Position auf dem einen mapSource Regler entsprechen.
Ich krieg nämlich die Krise, wenn ich auf dem 276C eine 500km Route nacharbeiten muß, um die angesteuerten grauen Wegepunkte des MS mit der unterschiedlichen Optimierung des direct routing im 276C zu verbessern: Da gibt es "viele" solcher Stellen: der Wegepunkt liegt am Ende des Stiches und dann optimiert das 276C wieder zurück, weil ihm offensichtlich die angewählte Option "schneller, kürzer, eigene" wichtiger erscheint ...
draufklicken für größer!
[Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/4162/customprefsuturn015rm.th.jpg]
hat jemand von Euch da schon eine Korrespondenztabelle erstellen können, etwa in der Form
Regler MS (3. Position) => major 276C=xte Pos, medium=yte. Pos., minor=zte. Pos.
und das für alle 7 MS Positionen des Schiebereglers?
bin schwer gespannt auf Eure Antworten!
viele Grüße,
Walter