MatroGuide-Routing, Adressen fehlen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ..Wenn ich mittels sendmap20 die MetroGuide Karte zum Autorouten bringe, dann kommt es immer wieder vor, dass Adressen über die "Finde"-Funktion nicht ausgewählt werden können.

Such ich die Adresse aber auf der Karte, dann ist sie vorhanden, ich klick drauf und über GOTO FOLGE STRASSE usw. kommt das schönste Autorouting zustande.

Ich halte das Procedere ein (MapSource kacheln laden-erase-add-upload), aber immer wider sind adressen nicht auffindbar. Hatte heute 6 Kacheln geladen, Adressen von 5 Kacheln waren mit "FINDE" aufrufbar, die in der 6. Kachel nicht.

Ideen? Danke

lG

Michael

• dir fehlt der korrekte städte-index. wie man den bekommt, ist hier beschrieben (punkt 5/6 der part mit der *.mdr-datei):

http://hws.webhosting.gs/anleitung_mg_aroute.html

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@19.06.2006 - 20:56
    dir fehlt der korrekte städte-index. wie man den bekommt, ist hier beschrieben (punkt 5/6 der part mit der *.mdr-datei):

http://hws.webhosting.gs/anleitung_mg_aroute.html

Vielen Dank, aber das ist für ein Dummie wie mich unlösbar, aber vielen Dank für die Hilfe!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von NoDoc@20.06.2006 - 08:06
    Vielen Dank, aber das ist für ein Dummie wie mich unlösbar, aber vielen Dank für die Hilfe!!

einen einfacheren weg gibt es momentan leider nicht.

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@20.06.2006 - 10:45
    Einen Weg gibt es noch: CityNavigator

ja, danke für den hinweis.
    nachdem ich nur noch völlig streßfrei(!) mit der routingfähigen mg v8 arbeite, ist mir das doch glatt entfallen. :P
    da war mal was, kann ich mich dunkel erinnern:

- nur 2 geräte freischaltbar
    - keine möglichkeit der übertragung der freischaltung auf ein neues gps, wenn die 2 freischaltungen aufgebraucht sind
    - keine möglichkeit beim verkauf des gps, das kundenkonto bei garmin auf den käufer zu übertragen
    - riesige kachelgrößen, ungeeignet für geräte mit kleinem speicher (gps v, gpsmap/etrex ohne speicherkarten, ...)
    - für diese idiotischen und kundenfeindlichen einschränkungen auch noch deutlich teurer, als die mg

ist also bloß auf dem ersten blick einfacher, als das bißchen aufwand, die mg routingfähig zu bekommen... :lol:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

ist also bloß auf dem ersten blick einfacher, als das bißchen aufwand, die mg routingfähig zu bekommen...

Wenn "das bißchen Aufwand" aber doch zuviel ist? Siehe oben?
    Du hast mit deinem Argumenten ja recht, auch wenn einige Punkte erst beim Verkauf zum tragen kommen

Warum braucht eigentlich die Metroguide8 so lange bis sie erscheint? Um die Routinginformationen zu entfernen? :rolleyes:

Rainer

• Zitat

Zitat von Rainersurfer@20.06.2006 - 12:01
    Wenn "das bißchen Aufwand" aber doch zuviel ist? Siehe oben?

naja, wenn man es einmal hinbekommen hat, dann relativiert sich das doch wieder. und für das erste mal kann man sich doch hilfe holen. bekannte/freund/... irgendwo ist bestimmt jemand dabei, der einem das zeigen kann.

Zitat

Warum braucht eigentlich die Metroguide8 so lange bis sie erscheint? Um die Routinginformationen zu entfernen? :rolleyes:

??? wieso, ich habe meine v8 schon längst... habe das aber direkt über garmin uk abgewickelt.

• ...aber kapiert hab ich noch immer nicht, warum ich die Adressen aus einigen Kacheln über "FINDE" aufrufen kann und bei einer Kachel (oder 2) nicht.

• Zitat

Zitat von NoDoc@22.06.2006 - 12:33
    ...aber kapiert hab ich noch immer nicht, warum ich die Adressen aus einigen Kacheln über "FINDE" aufrufen kann und bei einer Kachel (oder 2) nicht.

da mußt du stan (autor von cgpsmapper / sendmap20) fragen. der hat das nötige technische hintergrundwissen.
    für mich ist eigentlich nur wichtig, daß man den städteindex manuell nachschieben kann, so daß es dann auch mit der adressuche über mehrere kacheln hinweg einwandfrei klappt...