Soll ich wegpunte oder Route nehmen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin dabei mit dem MS eine Strecke für meine Motorradtour zu erstellen.

Jetzt frage ich mich nur was ist besser, wegpunkte oder route und wo liegt der unterschied?

kann mir da einer helfen.

• Zitat

Zitat von pellizari@20.06.2006 - 08:43
    ich bin dabei mit dem MS eine Strecke für meine Motorradtour zu erstellen.
    Jetzt frage ich mich nur was ist besser, wegpunkte oder route und wo liegt der unterschied?

hallo

ist wohl geschmacksssache

es gibt die perfektionisten,
    die "komponieren" sich ihre route am PC und laden dann die routen (als luftlinien-routen) aufs quest und lassen dann jeweils vor dem abfahren die route am quest als "echte" route rechnen und fahren sie ab.

dann gibt es die eher einfachen gemüter wie mich.
    ich setzen zwar schon vorab alle wegpunkte die ich baruchen werde (meist am PC, manchmal auch gleich direkt am quest) also wo ich unbedingt hin will (mit aufsteigender nummerierung je nach abfahrreihenfolge vor dem wegpunktnamen, damit ich die dann problemlos auswählen kann) und sehe mir dann erst unmikttalbar vor der abfahrt (ggf am vorabend) an wie der quest das routet und ob mir das so recht ist.
    falls nein setz ich einen zusätzlichen wegpunkt dazu, aber das kommt kaum vor ...

beides ist möglich

lg
    g

• ich mache das so wie du bis jetzt, ich setze diverse wegpunkte bis er die route so übernimmt wie ich sie in diversen motorradtouren bücher gesehen habe.

evtl sollte ich mir mal viel zeit nehmen und alles am besten mal testen mit routen, tracks und wegpunkte.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • mit wegpunkten bist du am flexibelsten, kannst du auch schon ma lvor ort die trroute ändern.

Gruß

Hartmut

P.S.: ich verstehe routen in Moppedzeitungen eher als warnung, 'Hier nicht fahren, viel Verkehr' ;) :lol:

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto